Frage: Schluckauf

Hallo, unser Sohn ist jetzt knapp 2 Jahre alt und in letzter Zeit hat er richtig oft Schluckauf, 1-2 mal täglich. Meistens wenn er viel tobt und viel lacht. Jetzt mache ich mir sorgen, da er gestern einmal so heftig Schluckauf hatte, daß es ihm sogar ein wenig "hochgekommen" ist, direkt gebrochen hat er nicht, aber er musste kräftig schlucken. Dies ist bisher nur einmal vorgekommen. Muß ich mir jetzt Sorgen machen? Danke schon mal im vorraus- Gruß caecilia

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 09:02



Antwort auf: Schluckauf

Liebe C., das ist kein Grund zur Sorge. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.02.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Immer wieder starker Schluckauf

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Sohn ist 17 Monate alt. Er hat seit einiger Zeit immer wieder sehr starken Schluckauf. Manchmal bis zu 5x am Tag. Manchmal habe ich dann auch das Gefühl das es ihm etwas schlecht ist. Wenn ich ihm dann zu trinken gebe hört der Schluckauf auf. Manchmal ist dann ne Woche wieder nichts und dann geht es wieder los. Für mi...


Schluckauf

Guten Morgen Dr.Busse Mein Kind 14 Monate alt hat in letzter Zeit ständig Schluckauf! Und das immer nach dem aufstehen oder nach dem Essen.. Er ist seit drei Wochen ziemlich quengelig wegen zahnen…Essen mag er auch nicht so wie früher.. Kenn sein Schluckauf mit zahlen hängen? Oder ist es möglich das er Reflux hat?? Glg Danke


Kind 2 Jahre ewig Schluckauf

Hallo Herr Dr. Meine kleine hat seit heute Mittag Schluckauf. Wenn sie dann was trinkt geht er weg aber er kommt schnell wieder. Seit Stunden ständig am hicksen. Ist es bedenklich? Solange hatte sie den noch nie. Jetzt schon knapp 7 Stunden. Sie ist schon ganz genervt. da die Pausen ohne relativ kurz sind


Schluckauf beim Neugeborenen

Hallo, unser Sohn ist 10 Tage alt und wir haben leider massive Stillprobleme, sodass er zugefüttert werden muss (laut Rat des Kinderarztes aus der Entbindungsklinik und unserer Hebamme), die Gewichtsabnahme ist einfach viel zu stark gewesen. Er bekommt Bio Pre Nahrung von Hipp. Nun ist uns aufgefallen, dass er nach jeder Mahlzeit (egal ob Brust ...


Schluckauf/Räuspern (gerne auch an alle)

Hallo, Mein Sohn ist 7 Monate alt und räuspert sich im Moment ständig, Vorallem beim Essen. Er bekommt fast ausschließlich Brei, sodass ich nicht denke das was hängen geblieben ist. Außerdem hat er im Moment sehr oft Schluckauf, mehrmals am Tag. Ich glaube er bekommt Zähne, aber das es da einen Zusammenhang gibt ist wahrscheinlich unwahrscheinli...


Schluckauf

hallo Herr Busse,Brügel ich habe eine Frage und zwar  meine tochter (6) jahre alt hat ab und zu Schluckauf  es verschwindet von alleine und es dauert nur wenige minuten ich denke nicht mal 2 minuten. Sie isst manchmal sehr schnell und hat momentan sehr  viel luft im bauch. kann es daran liegen ? und wann  soll ich dann unterscheiden dass es dri...


Schluckauf

Guten Tag Herr Dr. Busse,  mein Sohn hat seit zwei Wochen jeden Tag 3-5 Mal Schluckauf. Außerdem hatte er vor zwei Wochen Blut im Urin, woraufhin ein Ultraschall der Niere gemacht wurde. Dabei entdeckte der Arzt einen weißen Schimmer auf der Niere, welcher laut Arzt eine Vorstufe von Nierensteinen sein könnte. Der Urin wurde daraufhin ins Labor...


Schluckauf

Hallo. Da Sie glaub meine Frage überlesen haben, stelle ich sie einfach nochmal:  Guten Tag Herr Dr. Busse,  mein Sohn hat seit zwei Wochen jeden Tag 3-5 Mal Schluckauf. Außerdem hatte er vor zwei Wochen Blut im Urin, woraufhin ein Ultraschall der Niere gemacht wurde. Dabei entdeckte der Arzt einen weißen Schimmer auf der Niere, welcher laut Ar...


Schluckauf Baby

Sehr geehrter Herr Dr Brügel, Meine Tochter, 14 Wochen, hat täglich 1-2x Schluckauf. Ist das normal?


Baby 11M hat sehr oft Schluckauf

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,   meine Tochter ist fast 11 Monate alt und hat wirklich oft Schluckauf. Es gibt ein paar Wochen da ist es mal weniger aber dann wieder Phasen, da hat sie bis zu 3 mal Schluckauf pro tag. Sie reibt sich auch total oft die Nase und nachts, wenn wir liegens Stillen, röchelt es in ihrer Nase. Könnten das Anzeichen f...