Frage: schleimiger Windelinhalt

Hallo Dr. Busse, Meine 7 Wochen alte Tochter wird voll gestillt. Ihr Windelinhalt ist gelblich und riecht säuerlich (stinkt nicht). Ab und zu ist aber auch etwas grünliches dabei, und manchmal durchsichtiger oder grünlich langer Schleim, der sich richtig ziehen läßt. Sie wiegt jetzt 6 Kg, ist das ok ? LG Christina

Mitglied inaktiv - 03.08.2001, 13:30



Antwort auf: schleimiger Windelinhalt

Liebe Christina, die gute Gewichtszunahme spricht sicher gegen eine Erkrankung. Bei Gelegenheit ist es aber sicher sinnvoll, dem Kinderarzt eine Windel zu zeigen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.08.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schleimiger Stuhlgang

Guten Tag Herr. Dr. Busse Mein Sohn ist seit einer Woche erkältet ihm läuft durchgehend die Nase, eben als er auf Toilette war und ich ihn abgewischt habe war durchsichtiger Schleim im Stuhlgang und in der Unterhose kann es durch die Erkältung sein die er aktuell hat ?lg L


Schleimiger Stuhl mit weißen Stücken

Guten Abend, Ich nochmal. Unzwar habe ich gerade gesehen das meine kleine Tochter 1 1/2 Monate alt, starken Durchfall hat , und dieser Schleim beinhaltet mit weißen Stücken. Sie bekommt seit 2 Tagen Paracetamol Zäpfchen , kann es davon kommen? Vielen Dank schonmal! MfG Sabina


Schleimiger Stuhlgang

Guten Tag Herr Dr. Busse. Meine Tochter klagte Donnerstag über Bauchschmerzen und Übelkeit. Nach einiger Zeit hat sie sich auch übergeben. Bekam etwas vomex saft von mir und ihr ging es schnell besser. Am nächsten Tag war alles schon wieder weg, hatte allerdings dann leicht breiigen Stuhlgang, aber kein Durchfall. Am Samstag morgen musste sie pu...


Schon wieder schleimiger Stuhl

Guten Morgen! Mein sechs Monate alter Sohn hat bereits das zweite mal in seinem Leben schleimigen, etwas dünneren (nicht wässrig) Stuhlgang bis zu fünf Mal am Tag. Er hatte das im März drei Wochen lang, dann war es gut und nun schon wieder seit knapp drei Wochen. Er bekommt PRE und seit Anfang Mai auch Brei. Stuhlproben sind unauffällig. Auf Unver...


Mund offen/Schleimiger Husten

Hallo, Meine Tochter, 17 Monate alt, hat seit ca 7 Wochen schleimigen Husten. Wobei man eigentlich nicht von Husten reden kann. Eher hört man, dass sie im Hals Schleim hat, weil es röchelt und wenn es zu viel Schleim ist hustet sie dann ist er erstmal wieder weg. Am stärksten ist es nachts und morgens. Heute Nacht hat sie den Schleim ausgesp...


Weicher/schleimiger Stuhlgang Kleinkind

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (17 Monate) hat seit einigen Monaten weiche Stühle mit häufiger Schleimbeimischung und sichtbaren Nahrungsresten, ca 1 - 5 mal am Tag. Angefangen hat es im Januar 2023, nachdem er wegen einer Mandelentzündung Antibiotika bekam. In derselben Woche musste er wegen einer Gehirnerschütterung auch noch eine Nacht ins ...


Schleimiger Stuhlgang Baby 4 Wochen alt

Guten Abend Doktor Busse, meine 4 Wochen alte Tochter hat seit 2 Tagen schleimigen Stuhlgang dieser ist gelb gemischt mit Schleim.  Sie wird nur gestillt und bekommt keine zusätzliche Nahrung. Sie hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Stuhlgang. Sie quellt sich bei jedem Stuhlgang und hat auch mit Blähungen zu kämpfen.  Fieber oder Durch...


Schleimiger Husten seit 5 Wochen

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Baby ist bald 5 Monate alt und hat schon seit etwas länger als einem Monat einen schleimigen Husten. Sie hat sich bei ihrem Bruder angesteckt der den Husten nun seit 6 Wochen hat.  Wir waren schon 3x beim Kinderarzt, mit dem Resultat, dass der Kinderarzt einen Virus vermutet, da kein Fieber aufgetreten ist, aber den...


Baby 6 Monate schleimiger Husten

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (nächste Woche 6 Monate) hat heute den 3ten Tag schleimigen Husten, die Nase rinnt auch stark - Fieber hat sie allerdings keines und auch die Laune ist recht gut. Da der Husten aber wirklich sehr verschleimt klingt und auch immer schlimmer wird (erster Tag war der Husten nur in der Früh heute auch tagsüber...


Schleimiger Blut im Stuhl

Sehr geehrter Herr Dr.busse  meine Tochter (5) Jahre hatte gestern & heute schleimigen leicht blutenden Stuhl Rest hart und halt Schleim sie hat schon immer eher ein festen Stuhl sie hat keine Schmerzen beim Stuhlgang trotzdem bin ich erschreckt  ich werde natürlich morgen den KIA anrufen und nach fragen was ich jetz tun soll sie hatte vor c...