*
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schleimiger Stuhlgang ?

Hallo Dr. Med. Busse,
In meinem vorherigen Post hatte ich eine Frage vergessen.
Unser Sohn hat zeitweise einen sehr übel riechenden Stuhlgang und auch aus dem Mund riecht er zeitweise etwas unangenehm.
Ich bin deswegen bereits beim Kinderarzt gewesen als es das erste Mal vorgekommen ist. Dieser sagte mir dann das es ein Magen/Darm Infekt sei.
Dies bezweifle ich mittlerweile aber total.
Kurz nach dem der Stuhlgang das erste mal so unangenehm roch und auch mundgeruch dazu kam, kamen die ersten Zähnchen.
Auch da waren leichte Schleimbeimengungen vorhanden.
Bei den nächsten Zähnchen wieder genau das selbe.
Jetzt fängt es aber wieder an das der Stuhlgang übel riecht, mundgeruch da ist und Schleimbeimengungen im Stuhl..
Bis jetzt sieht es nicht nach einem weiteren Zahn aus..
Sind es überhaupt die Zähne oder könnte es andere Ursachen haben?

Ganz liebe Grüße

von Keascz am 11.02.2019, 21:56 Uhr

Antwort:

Schleimiger Stuhlgang ?

Liebe K.,
das wird beim Zahnen sehr oft beobachtet und entscheidend ist nur, dass es Ihrem Sohn insgesamt gut geht.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 12.02.2019