*
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schleimiger Stuhlgang ?

Hallo Dr. Med. Busse,
In meinem vorherigen Post hatte ich eine Frage vergessen.
Unser Sohn hat zeitweise einen sehr übel riechenden Stuhlgang und auch aus dem Mund riecht er zeitweise etwas unangenehm.
Ich bin deswegen bereits beim Kinderarzt gewesen als es das erste Mal vorgekommen ist. Dieser sagte mir dann das es ein Magen/Darm Infekt sei.
Dies bezweifle ich mittlerweile aber total.
Kurz nach dem der Stuhlgang das erste mal so unangenehm roch und auch mundgeruch dazu kam, kamen die ersten Zähnchen.
Auch da waren leichte Schleimbeimengungen vorhanden.
Bei den nächsten Zähnchen wieder genau das selbe.
Jetzt fängt es aber wieder an das der Stuhlgang übel riecht, mundgeruch da ist und Schleimbeimengungen im Stuhl..
Bis jetzt sieht es nicht nach einem weiteren Zahn aus..
Sind es überhaupt die Zähne oder könnte es andere Ursachen haben?

Ganz liebe Grüße

von Keascz am 11.02.2019, 21:56 Uhr

 

Antwort:

Schleimiger Stuhlgang ?

Liebe K.,
das wird beim Zahnen sehr oft beobachtet und entscheidend ist nur, dass es Ihrem Sohn insgesamt gut geht.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 12.02.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ist zäher, schleimiger Stuhlgang bei Stillbaby normal?

Hallo, meine vollgestillte 3 Monate alte Tochter hat seit 2 Wochen teilweise sehr zähen, schleimigen Stuhl. Der Stuhl ist teilweise ziehbar wie Kaugummi und manchmal sind richtig zähe, feste Schleimklumpen dabei. Geruch und Farbe sind unverändert und wie immer, nur die ...

von Lou28 01.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Schleimiger

Schleimiger Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein Sohn 6 Wo alt, wird voll gestillt,hatte heute Nacht einen schleimigen Stuhlgang. Ich bin etwas besorgt, ob das in Ordnung ist. Ich bin seit einer Woche an Streptokokken Angina krank und nehme ein mal am Tag Cefadroxil 1000 seit 6 Tagen. ...

von LenaBKo 14.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Schleimiger

Schleimiger Stuhlgang. Wie kann ich meinem Kind helfen.

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben ein wenig Probleme mit unserer 2 jährigen Tochter. Es geht schon über ein Jahr so. Angefangen hat es das unsere Tochter sehr viel getrunken hat (fast 3 Liter am Tag nur Wasser). Dadurch musste sie natürlich auch stündlich gewickelt ...

von AngieV 26.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Schleimiger

Gelber schleimiger Stuhlgang

Mein Sohn 1,5 Jahre hat seit 4 Tagen einen Wunden Po, schlechterer Appetit, obwohl er normalerweise ein guter Esser ist und heute hatte er auffällig gelben schleimigen bröckeligen Stuhlgang. Heute nachmittag hatte er Temperatur und war Schlapp. Habe ihm nurofen und Schlaf ...

von skypowerww 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Schleimiger

Grüner schleimiger stuhlgang auch etwas dunkel. Was ist das???

Mein Sohn 8monate zahnt glaub ich. Er hat seid einer woche durchfall und grünen breigen fast dunklen stuhlgang. Sonst gehts ihm gut. Man sagt ja wenn die nicht genug trinken wird der stuhlgang dunkel. Meiner trinkt nur nen bisschen Tee. Aber 4 flaschen ...

von Leketinga 09.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Schleimiger

Schleimiger Stuhlgang

Hallo, ich mache mir große Sorgen um meinen 14 Wochen alten Sohn. Vor fünf Wochen bekam er grünen, dünnflüssigen Durchfall mit Schleimbeimengung und ab und an Blutfetzen. Nachdem drei Stuhlproben auf Viren und Bakterien negativ waren vermutete die Kinderärztin eine ...

von Ulilie 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Schleimiger

Schleimiger Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Med Busse, meine Tochter ist 11 Wochen alt und wird überwiegend gestillt, ab und zu bekommt sie auch HA PRE Milch. Seit 3 Tagen hat sie schleimigen Stuhlgang ist immer wieder unruhig, drückt,streckt und zieht die Beine und schreit, dann ist sie aber auch ...

von shift 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Schleimiger

Schleimiger Stuhlgang normal?

Guten Tag Dr. Busse Meine Tochter ist 17 Monate alt und hat relativ häufig einen festen,jedoch glänzenden,bzw. schleimigen Stuhlgang. Tut mir leid für die diskrete Erkältung. Ansonsten ist sie top fit. Ist das bedenklich und deutet auf eine Unverträglichkeit oder ähnliches ...

von W-Tanja 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Schleimiger

Ist grüner schleimiger Stuhlgang mit weißen klümpchen normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Mein Sohn ist 6 Monate alt und bekommt seit 2-3 Tagen Pre Nahrung,davor habe ich ihn voll gestillt ( also die ersten sechs Monaten). Seit den 4. Monat bekommt er auch Breikost was er auch gut verträgt. Also seit ich ihm auf die flaschen ...

von Eny915 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Schleimiger

Schleimiger stinkender stuhlgang Muss ich mir sorgen machen?

Mein Sohn (7 Monate) bekommt seit kurzer Zeit Beikost. Vor zwei Tagen haben wir das Fleisch dazu gegeben. Am zweiten Tag hatte er Schleim im Stuhl und in der Nacht heftig erbrochen. Ich haben dann gestern wieder nur gestillt um zu schauen ob es an der Beikost liegt. Erbrochen ...

von SusiNick83 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Schleimiger

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.