Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

schleimiger Stuhlgang

Hallo,

Seit gestern habe ich gemerkt das beim Stuhlgang meines Sohnes etwas Schleim dabei ist. Es ist ein klarer Schleim ohne Blut. Mein Sohn ist jetzt 27 Monate alt und es geht ihm eigentlich ganz gut. Er ist gesund und auch ganz fit. Das einzige was ich noch bemerkt habe ist, das er manchmal harten Stuhlgang hat und er mir dann auch sagt das es weh tut. Wir waren wegen dieser Sache mit dem harten Stuhlgang auch schon einmal beim Arzt und mussten eine Stuhlprobe abgeben. Und die war auch in Ordnung, also kein Blut im Stuhl. Aber das mit dem Schleim hatte er noch nie und jetzt mache ich mir natürlich große Sorgen weil ich nicht weiß was das zu bedeuten hat. Trinken tut er auch ganz gut. Was kann diser Schleim denn bedeuten?

von Nawal am 28.08.2009, 14:43 Uhr

Antwort:

schleimiger Stuhlgang

Liebe N.,
geht es Ihrem Kind gut? Ja, dann müssen Sie den Stuhl nicht weiter beachten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.08.2009