Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

schleimhautblutung im mund

hallo, mein kleiner 3 jahre hatte von samstg bis mittwoch fieber husten und schnupfen seit montag bekommt er infectomox. er hat jetzt rote stellen am gaumen und zunge kinderärztin meint gaumen oder schleimhautblutung sind bei virus nicht untypisch. meine freundin sagt sowas hat sie bei ihren kindern nicht nun bin ich unsicher. habe meine ärztin gefragt nicht das vom antibiotika kommt.
gibt es sowas beim virus?

von maja14051980 am 12.04.2013, 19:48 Uhr

Antwort:

Liebe S.,
das ist ein wenig widersprüchlich, denn wenn es sich um eine Virusinfektion wie z.B. eine Mundfäule handelt, dann wäre ja das Antibiotikum unnötig. Vielleicht fragen Sie einfach noch einmal nach.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.04.2013

Antwort:

schleinhautblutung

er hatte einen virus aus dem sich eine bronchitis entwickelt hat dafür das antibiotika.

lg

von maja14051980 am 13.04.2013