Frage: schleimhautblutung im mund

hallo, mein kleiner 3 jahre hatte von samstg bis mittwoch fieber husten und schnupfen seit montag bekommt er infectomox. er hat jetzt rote stellen am gaumen und zunge kinderärztin meint gaumen oder schleimhautblutung sind bei virus nicht untypisch. meine freundin sagt sowas hat sie bei ihren kindern nicht nun bin ich unsicher. habe meine ärztin gefragt nicht das vom antibiotika kommt. gibt es sowas beim virus?

von maja14051980 am 12.04.2013, 19:48



Antwort auf: schleimhautblutung im mund

Liebe S., das ist ein wenig widersprüchlich, denn wenn es sich um eine Virusinfektion wie z.B. eine Mundfäule handelt, dann wäre ja das Antibiotikum unnötig. Vielleicht fragen Sie einfach noch einmal nach. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.04.2013



Antwort auf: schleimhautblutung im mund

schleinhautblutung er hatte einen virus aus dem sich eine bronchitis entwickelt hat dafür das antibiotika. lg

von maja14051980 am 13.04.2013, 22:30



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hand Mund Entwicklung

Guten Tag laut Kinderarzt ist unsere Tochter (Reif geboren, 12 Wochen alt) leicht zurück in der Entwicklung. Es besteht eine leichte Hypotonie, sie schaut nur selten in Gesichtern, lächelt selten Personen an (dafür sehr oft die Decke, das Mobile etc). Sie ist insgesamt ein sehr zufriedenes Baby. Sie kann gut Objekte verfolgen, fängt an ihren Ko...


Baby hatte Ladestecker (ausgesteckt) im Mund

Hallo Herr Dr. Busse, wir achten immer darauf,  dass alle Ladegeräte ausgesteckt sind.  So einen ausgesteckten Stecker hatte mein Sohn (9 Monate) nun im Mund. Ich mache mir wegen des Messings (u.a. Blei) Sorgen, sollte er darauf rumgebissen haben. Ist meine Sorge begründet?  Besten Dank. 


Soor - Windel, Mund und Brust

Hallo,  unser Sohn (etwas über 4 Wochen alt) hat Soor/Pilzinfekt. Aufgefallen ist es, da er einen ganz wunden Po hatte. Bei der U3 hatte die Ärztin drauf geguckt und meinte es sei ein Pilz. Im Mund hat er auf der Zunge auch ein paar Ablagerungen.  Da meine Nippel immer noch sehr wund sind, treilweise jucken, rosa gerötet und ich ein ziehen i...


Pilzbefall im Mund

Guten Tag, vielen Dank vorab für Ihre Hilfe.  Unser Baby hat durch eine Antibiotische Behandlung einen Pilz im Mund. Ich stille ihn voll. Die Kinderärztin hat ihn etwas flüssiges verschrieben - Nyststin. Meine Hebamme meinte, ich soll die Brust mit behandeln. Mit was sollte ich am besten die Brust mitbehandeln ohne, dass es das Stillen beeintr...


Fuß Mund Hand Krankheit nur leicht ausgeprägt?

Hallo Herr Dr. Busse, Tochter hatte Freitag auf Samstag relativ hohes Fieber und sie wirkte als hätte sie Schmerzen (ich tippe auf Halsweh) Gestern hab ich an ihren Handinnenflächen und Handgelenken auch unterschiedlich große rote Punkte entdeckt. Sind im Laufe des Tages mehr geworden. Aber an den Füßen hab ich noch nichts entdeckt und um den M...


Sturz auf den Mund

Guten Abend, mein Sohn (22 Monate) ist heute auf eine Treppenstufenkante mit dem Mund gestürzt. Seine Lippe hatte vorne einen cut, der kurz geblutet hat. Die Lippe ist jetzt an dieser Stelle dick. Auf der lippeninnenseite ist jetzt ein blauer Bluterguss. Sein Zahnfleisch hat nicht geblutet. Der darunter liegende Zahn wackelt nicht. Er scheint kein...


Baby schläft mit offenen Mund

Guten Morgen! mein Baby (8wochen alt) schläft von Geburt an mit offenen Mund. Ich habe mir darüber zuerst auch keine Gedanken gemacht, jedoch habe ich vor kurzen gelesen, dass dies später zu Verhaltenauffälligkeiten und Sprachsörunfen führen kann. muss ich mir diesbezüglich Sorgen machen und den Kinderarzt kontaktieren oder ist dies harmlos?...


Wurm im Mund

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, zunächst einmal vielen Dank für Ihre Zeit. Ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage: Meine Tochter (17 Monate) und ich waren heute auf dem Spielplatz und sie hat sich einen kleinen Kienapfel in den Mund gesteckt, in dem sich ein kleiner langer schwarzer, dünner Wurm oder Tausendfüßler (ich bin mir nicht s...


Blau um den Mund

Hallo:) mein Sohn ist 4 Monate alt und scheint um den Mund rum immer mal etwas blau zu sein. Nach Geburt wurde aufgrund von B-Streptokokken etliche Male die sauerstoffsättigung gemessen. Auch mit 11 Wochen wurde nochmals gemessen und diese war immer top, nie auffällig. Bei der U4 wurde das Herz abgehört und auch das war völlig in Ordnung....