Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

schleimhautblutung im mund

hallo, mein kleiner 3 jahre hatte von samstg bis mittwoch fieber husten und schnupfen seit montag bekommt er infectomox. er hat jetzt rote stellen am gaumen und zunge kinderärztin meint gaumen oder schleimhautblutung sind bei virus nicht untypisch. meine freundin sagt sowas hat sie bei ihren kindern nicht nun bin ich unsicher. habe meine ärztin gefragt nicht das vom antibiotika kommt.
gibt es sowas beim virus?

von maja14051980 am 12.04.2013, 19:48 Uhr

 

Antwort:

schleimhautblutung im mund

Liebe S.,
das ist ein wenig widersprüchlich, denn wenn es sich um eine Virusinfektion wie z.B. eine Mundfäule handelt, dann wäre ja das Antibiotikum unnötig. Vielleicht fragen Sie einfach noch einmal nach.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.04.2013

Antwort:

schleimhautblutung im mund

schleinhautblutung

er hatte einen virus aus dem sich eine bronchitis entwickelt hat dafür das antibiotika.

lg

von maja14051980 am 13.04.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Rote stippen am Mund

Hallo! Meine Tochter (11 monate), hat seit ein paar tagen ganz viele rote stippen um Mund und Lippen herum. Sie ist auch seit ein paar tagen verschnupft, hat das damit zu tun? Dazu hat sie derbe Durchfall da sie grade ihre Backenzähne bekommt. Gehe davon aus das der Durchfall ...

von Bienemaya 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

mundfäule

hallo und zwar hat meine tochter mundfäule zum zweiten mal dachte es kann nur einmal auftreten nun habe ich ihr wieder schmerzmittel und dynazal und kamiliemundspüling gegeben nun habe ich total angst weil ich eine 3wochen alte tochter zuhause habe wie muss ich mich jetzt zu ...

von niki89 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundfäule

Guten Tag, ich habe vor ein paar Tagen mit meiner Tochter (3J) geschmust und ihr dabei auch Bussis gegeben. 1Std später merkte ich erst, das sich an meiner Lippe ein kleines Herpesbläschen gebildet hat, das dann erst noch größer wurde. Sie hatte noch keine Mundfäule, kann sich ...

von Miriam78 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

blaues Munddreieck

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (7 Jahre) war krank - eitrige Mandeln. Er wird mit Antibiotika behandelt und ist schon seit 3 Tagen Fieberfrei. Heute war nachkontrolle - alles passt wieder. WAs aber bei ihm ganz schlimm ist, er sieht oft so schlecht aus - bei Infekten zB und ...

von lukas2005 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Pickel um Mund

Hallo Dr. Busse mein Sohn (5,5 Monate) hat seit 1 Woche jeden Tag einen neuen Eiterpickel um den Mund rum. Der eine geht weg, der andere kommt. Aber jeden Tag an einer anderen Stelle (mal unter der Base, oberlippe, jetzt Unterlippe) Das sind richtige Pickel wie man sie aus ...

von Jenny612 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Hand fuss mund krankheit

Hallo herr dr busse , Im kindergarten unserer tochter geht zu zeit die hand fuss mundd krankheit um, da ich schwanger bin (in der 29.ssw ) mach ich mir sorgen um mein ungeborenes baby ! Ich habe zwar unsere tochter sofort vorsorglich aus dem kiga genommen, noch zeigt sie ...

von leonie-mama 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Könnte das Cmv auch eine Aphte im Mundraum auslösen

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin momentan in der 17. Ssw und Cmv-negativ und habe gelegentlich Kontakt zu einem 8 Monate altem Kind. Jetzt ist bei mir eine Aphte im Mundraum mit einer Lymphknotenschwellung aufgetreten. Ich mache mir nun Sorgen, ob dieses evtl. mit einer ...

von Marry 2 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Baby Ladekabel im Mund

Sehr geehrter Dr Busse, ich habe vorhin mit Schrecken festgestellt, dass unsere Tochter, 11 Monate das Handyladekabel von meinem Mann im Mund hatte. Natürlich war das Kabel noch in der Steckdose. Bin sooooo ärgerlich auf meinen Mann, aber er meint, da konnte 100 % nichts ...

von Maxi1 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Doch Mundsoor?

Hallo, ich war gestern bei einer KIÄ mit meiner Tochter, wegen arg geschwollenen und kirschroten Zahnfleisch und weil ich auf der Zunge so ein helles Bläschen gesehen habe. Die Ärztin hat in den Mund geschaut, meinte auch, ja da sieht man ne weiße Stelle und auch ein ...

von SierraTeq 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundfäule

Hallo Herr Dr. Busse Muss erstmal meinen Frust los werden. Meine Tochter 12 Monate hat seit Sonntag mundfäule. Festgestellt am Dienstag Abend im Krankenhaus. Wat jedoch schon Montag beim Kinderarzt und im Medeco Center. Alle unfähig. Kinderarzt Diagnose Hautekzem Medeco ...

von Sheyanne20 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.