Frage: schleim-spucken

guten morgen herr Busse, ich habe eine frage..... mein sohn (geb.08.10.) spuckt mind. zweimal die kommplette mahlzeit aus. er sollte eigentlich 100ml pro mahlzeit zu sich nehmen ißt aber nicht immer wenn ich auf 50-60ml komme bin ich glücklich.dann aber alle 2-3 std. die nacht hatte ich einen richtigen schreck bekommen. erst fing er an alles wieder aus zu spucken und danach kam nur noch schleim aus nase und mund richtig viel.dachte er bekommt ein paarmal keine luft mehr. ist aber alles ok wieder im moment. woher kam aufeinmal der ganze schleim? hab jetzt ständig angst das es wieder kommt. er hatte grade auch nur 25ml gegesssen. bis jetzt ist alles gut. wollte fencheltee geben. wäre nett wenn sie mir zurück schreiben. mit freundlichen gruß dalia

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 06:31



Antwort auf: schleim-spucken

Liebe D., Spuckeln ist normal und dabei kann es auch mal "schleimig" zugehen. So lange es ihrem Kind sonst gut geht und es munter und fröhlich ist, gibt es keinen Grund zur Sorge. SIcher kann Sie auch Ihre Hebamme unterstützen - oder Sie gehen zum Kinderarzt - und überprüfen, ob Ihr Sohn gut zunimmt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.10.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bronchitis: Schleim spucken mit wenig Blut

Guten Tag Dr. Busse, meine Tochter hat es mit Mittelohrentzündung und einer Bronchitis seit letzter Woche Donnerstag gut getroffen. Sie spuckt immer wieder Schleim, was ja auch gut ist, lt. Kinderarzt. Nur jetzt ist mir am Samstag aufgefallen, das so groß wie ein Staubkorn, rotes Blut mit dabei war. Heute hat sie sich ordentlich Erbrochen/Schlei...


Spucken + gelber Schleim

Hallo Dr. Busse seit zwei Tagen spuckt meine Tochter ( 12 Wochen) mal wieder sehr viel, und es kommt verdaute Milch mit gelben Schleim heraus. Was könnte das sein? Sie hat vor ein paar Tagen, wegen der Wärme Fencheltee getrunken! Könnte das am Tee liegen ( wegen der Farbe)? Spucken Babys bei wärme mehr als sonst? Zur Zeit schläft und spuckt sie ...


Spucken mit Schleim

Hallo Dr. Busse, Unser Sohn ist 4 1/2 Wochen alt und wird noch voll gestillt. Erst in von Anfang an ein Kind dass öfters mal spuckt. Nun habe ich eine Frage: ab und zu ist etwas Schleim dabei wenn er spuckt (also Milch mit Schleim)?? Ist dies normal oder sollten wir damit mal zum Kinderarzt. Der Stuhlgang ist manchmal auch etwas schleimig, i...


Bräunlicher Schleim nach spucken?

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn (fast 4 Monate) spuckt häufig nach dem Trinken, mal mehr mal weniger. Nimmt aber gut zu, ist aber eher drahtig, als zu dick. Er wird voll gestillt. Nun habe ich heute zum ersten Mal bemerkt, dass beim spucken ein ganz bisschen undefinierbarer bräunlicher Schleim dabei war. Was kann das sein? Meine Brustwarzen sind...


Schleim im Stuhl und häufiges Spucken , schlimm ?

Hallo.... mein 5 monate alles baby hat ständig Schleim im stuhl, sonst keine weiteren Symptome. Er wohl genährt und gut drauf ! Er spuckt zusätzlich viel , wenn ich ihn stille kommt -immer bis oft- wieder was raus. Er sabbert auch viel, daher der Schleim eventuell auch im stuhl ? Wie gesagt er nimmt gut zu. Mit 5 Monaten wiegt er 8kg und ist ca 6...


Schwallartiges Schleim spucken nach Polypen OP

Hallo, vor einer Woche wurde meinem Sohn die Polypen entfernt und nun spuckt er schwallartig Schleim wenn er was isst, aber nicht bei jedem essen, total unregelmäßig und das war auch schon vor der OP so und jeder hat gesagt das es nach der OP weg ist. Sind das noch Nachwirkungen oder ist es evtl was ganz anderes? Vielen Dank schonmal für ihre Hilf...


Viel spucken mit Schleim?

Hallo.. Mein Sohn ca 2 monate alt spuckt in letzter Zeit sehr viel nach der Flaschenmahlzeit und auch im nachhinein kommt noch etwas stunden später. Er schläft seit kurzem recht lange ( 5 bis 6 Stunden ) Isst dementsprechend auch viel weniger. Ist das Schlimm? Sollte ich damit zum Kinderarzt? Meine Tochter war das komplette gegenteil davon. ...


Schnupfen, blutiger Schleim

Lieber dr Busse,  seit 2 Tagen hat meine Tochter 8,5 Monate eine verstopfte Nase, wir haben die letzten Nächte fast durch gemacht, da sie nicht durch die Nase atmen konnte und Nacl hat leider nichts gebracht. Auch nasenspray für Babys hilft nur für wenige Stunden. Heute, nachdem sie öfter hintereinander Niesen musste, und ich ihr die Nase geputzt ...


Baby Schleim kommt aus Auge

Guten Tag,  meine Tochter, 7 Monate, ist ziemlich erkältet mit allem drum und dran. Sie hat es schon stärker erwischt und ist richtig verschleimt. Am Wochenende hatte sie Fieber. Waren bisher zweimal mit ihr beim Arzt. Am Samstag und am Montag und da waren die Ohren beide Male nicht auffällig. Seit gestern kommt ihr jetzt ein bisschen sekret au...


Spucken und Schlaf

Hallo,    ich weiß das ich immer zu besorgt bin und mich entspannen muss, zwei kleine Fragen hätte ich noch.  Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt, gestern musste ich ihn wärend des Stillens ab legen. Bei wieder hoch nehmen muss ich ihn blöd gehalten habe so das er sich übergeben musste.    Seit dem ist es so das er nach den Mahlzeiten im...