Frage: schleim-spucken

guten morgen herr Busse, ich habe eine frage..... mein sohn (geb.08.10.) spuckt mind. zweimal die kommplette mahlzeit aus. er sollte eigentlich 100ml pro mahlzeit zu sich nehmen ißt aber nicht immer wenn ich auf 50-60ml komme bin ich glücklich.dann aber alle 2-3 std. die nacht hatte ich einen richtigen schreck bekommen. erst fing er an alles wieder aus zu spucken und danach kam nur noch schleim aus nase und mund richtig viel.dachte er bekommt ein paarmal keine luft mehr. ist aber alles ok wieder im moment. woher kam aufeinmal der ganze schleim? hab jetzt ständig angst das es wieder kommt. er hatte grade auch nur 25ml gegesssen. bis jetzt ist alles gut. wollte fencheltee geben. wäre nett wenn sie mir zurück schreiben. mit freundlichen gruß dalia

Antwort auf: schleim-spucken

Liebe D., Spuckeln ist normal und dabei kann es auch mal "schleimig" zugehen. So lange es ihrem Kind sonst gut geht und es munter und fröhlich ist, gibt es keinen Grund zur Sorge. SIcher kann Sie auch Ihre Hebamme unterstützen - oder Sie gehen zum Kinderarzt - und überprüfen, ob Ihr Sohn gut zunimmt. Alles Gute!