Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schleim im Stuhl?

Sehr geehrter Dr. Busse,

meine Tochter, 4 Monate alt, hat seit Samstag einen Harnwegsinfekt und bekommt deswegen Antibiotika (Ceclor 125mg; 3xtäglich 3ml). Seit der Antibiotikagabe hat sich ihr Stuhlgang verändert: er ist jetzt gelblich (vorher durch HA-Nahrung eher grünlich), dünner (aber kein richtiger Durchfall) und versehen mit so weißen (Schleim-?)"Kügelchen" und "Fäden".

Ist das eine "normale" Nebenwirkung des Antibiotikums oder muß ich mir Sorgen machen?

Vielen Dank im Voraus,
Manuela

von schmusibu am 31.03.2009, 17:13 Uhr

Antwort:

Schleim im Stuhl?

Liebe S.,
das darf so sein.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.03.2009