Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schleim im Stuhl?

Sehr geehrter Dr. Busse,

meine Tochter, 4 Monate alt, hat seit Samstag einen Harnwegsinfekt und bekommt deswegen Antibiotika (Ceclor 125mg; 3xtäglich 3ml). Seit der Antibiotikagabe hat sich ihr Stuhlgang verändert: er ist jetzt gelblich (vorher durch HA-Nahrung eher grünlich), dünner (aber kein richtiger Durchfall) und versehen mit so weißen (Schleim-?)"Kügelchen" und "Fäden".

Ist das eine "normale" Nebenwirkung des Antibiotikums oder muß ich mir Sorgen machen?

Vielen Dank im Voraus,
Manuela

von schmusibu am 31.03.2009, 17:13 Uhr

 

Antwort:

Schleim im Stuhl?

Liebe S.,
das darf so sein.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.03.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

4 Monate und schleimiges Blut im Stuhl...

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter hat seit über einer Woche in jedem Stuhlgang schleimiges Blut im Stuhl. Es ist nach jedem Abgehen des Stuhls hellrot, sodass ich davon ausgehe, dass es im hinteren Mastdarmbereich verursacht werden muss. Als ich zur Impfung beim ...

von bellami1983 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Schleim

Schleimiger Stuhlgang

Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt, und da ich nicht Stillen kann muß ich leider Flaschennahrung geben. Von anfang an spuckte sie jedoch sehr viel so das wir die Nahrung schon auf Aptamil AR umstellen mussten. Mein Mann hat eine Milch- Eiweißunverträglichkeit, so das wir ...

von Mausi2504 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Schleim

grüner schleimiger Stuhlgang

Hallo Dr.Busse, unser Baby ist nun 3,5 Monate. Seit ein paar Tagen hat sie grünlichen Stuhlgang, der auch etwas schleimig ist und Fäden zieht. Sie macht einen komplett normalen Eindruck. Hat Tage an denen sie fast nur schläft und dann wieder Tage, an denen sie auch oft wach ...

von baby in sicht 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Schleim

dunkelgrüner schleimiger Stuhl - Unverträglichkeit der Nahrung?

Hallo, unser Sohn wurde am DI in die Kinderklinik eingeliefert mit V.a.Meningitis. Gott sei Dank hat sich die Diagnose nicht bestätigt. Er hatte eine Tonsillarpharyngitis...nunja 2 Tage bevor er in die Klinik kam war sein Stuhl ganz fest und grün...jetzt seit 2 Tagen ist er ...

von lady26 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Schleim

grüner schleimiger Stuhlgang bei 9 wochen alter Tochter

Hallo,...ich habe eine ernste dringende Frage. Meine Tochter ist mittlerweile 9 Wochen alt und ich stille voll. Bisher ist jedes Mal die Windel voll mit normalen Stuhlgang (gelblich) gewesen. Seit 3 Tagen ist der Stuhlgang morgens nach dem 1.stillen verändert. Es ist dann ...

von surah 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Schleim

Schleim im Stuhl

Hallo Herr Busse, ich hatte Ihnen Ende Juni schon einmal geschrieben, als mein Sohn einen langwierigen Magen-Darm-Infekt hatte. Vielen Dank für Ihre damalige Antwort. Meinem Sohn ging es schon einige Tage danach wieder besser und isst jetzt für drei, er hat wohl ...

von sebastians mum 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Schleim

blutige Schleimspur im Stuhl

Hallo, ich habe heute Nachmittag bei meiner 8 Monate alten Tochter eine blutige Schleimspur im Stuhl entdeckt.Sie hat 1-3 mal täglich Stuhlgang, bisher ohne Auffälligkeiten. Beim nächsten Stuhl war wieder alles i.o. Sie bekommt seit etwa 10 Tagen Obst/Getreidebrei-könnte es ...

von Püppi28 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Schleim

Grasgrüner Stuhl - sehr übelriechend - schleimig

Meine Tochter 2 1/2 Jahre alt und hat seit heute Morgen einen grasgrünen, sehr übelriechenden schleimigen Stuhl. Er scheint auch sehr aggressiv auf die Haut zu sein. Ich habe Ihr mal ein Bioflorin gegeben, das soll ja die Darmflora wieder mit den guten Bakterien versehen. ...

von Brambles 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Schleim

Schleim im Stuhlgang!?/ Jahre alter Junge!

Guten Morgen Dr.Busse, unser Sohn hatte gut vor 4 Wochen einen leichten Magen Darm Infekt mit Brechen und eingentlich nur eimal Durchfall,dann war er heftigst erkältet eine Woche später und eine Woche fit dann letzte Woche einen Tag Grippe mit bauchweh,Kopfweh,Halsweh und nun ...

von stinki-minki 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Schleim

Stuhlgang nach Magen-Darm-Infekt

Lieber Dr. Busse! Meine fast acht Monate alte Tochter bekam am Samstag, den 21.März einen heftigen Magen-Darm-Infekt. Er begann mit Erbrechen und anschließend kam Durchfall. Wir waren an diesem Tag beim Notdienst, drei Tage später bei unserem Kinderarzt zur Kontrolle, weil sie ...

von Juli75 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.