Frage: Schleim im Auge

Guten morgen Herr Dr. Busse, ich hätte gerne gewußt was das sein könnte. Meine Tochter -3 J- hat seit 3 Tagen komischen Schleim im Auge- sieht aus wie Eiter- Schlaf... Erst war es nur links und auch am Tag. Nun geht´s meist ab nachmittags los- Augen werden rot und glasig und dann kommt dieser Schleim in beide Augen. Über nacht wird´s dann ganz schlimm und morgens bekommt´s sie die Augen nicht mehr auf. Alles richtig getrocknet und schleimig zu gleich. Dann weint sie natürlich. Sie sagt aber es tut nicht weh oder brennt.Nach dem Waschen ist erst mal wieder ruhe. Daher war ich auch noch nicht beim Arzt. Sonst ist sie gesund-leichte Erkältung aber ohne Fieber. Danke für einen Rat- gerne auch an andere erfahrenen Mütter. Gruß Manonk

Mitglied inaktiv - 28.10.2008, 11:44



Antwort auf: Schleim im Auge

Liebe M., das klingt nach einer Infektion. Bitte lassen Sie ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.10.2008



Antwort auf: Schleim im Auge

Hallo, Kinder fassen sich oft ins Auge und bringen dabei Bakterien hinein. Deshalb bekommen sie schnell mal eine eitrige Entzündung, das hatte meine Tochter auch schonmal. Du musst damit unbedingt zum Augen- oder zum Kinderarzt gehen. Bakterielle Infektionen gehen nicht mal eben von selbst weg und können die Hornhaut am Augapfel dauerhaft beschädigen! Warte nicht länger, hu? Du bekommst antibiotische Augentropfen o. eine antibiotische Augensalbe für Deine Tochter verschrieben, und nach einigen Tagen ist der Spuk vorbei! Grüßle, A.

Mitglied inaktiv - 28.10.2008, 13:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schleim im Auge

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 4,5 Jahre alt, seit ein paar Monaten hat er immer wieder (fast jeden Abend) klaren Schleim im Auge der, wenn ich ihn mit einer Taschentuchspitze rausfische, richtige Fäden zieht. Er hat das nur in einem Auge. Ich habe das auch manchmal auch nur in einem Auge, sonst kenne ich keinen mit diesem "Problem". ...


Schleim im Auge

Guten Morgen! Mein Sohn (14 Wochen) hat seit zwei Tagen tagsüber einen, bisher nicht aufgetretenen Tränenfluss, und morgens und gegen Abend auch gelblichen Schleim im inneren Augenwinkel... Kann es sein, dass das "Schlaf" ist oder dass er Zug bekommen hat? Was könnte ich tun, um ihm zu helfen? Muss ich mit ihm zum Augenarzt? Bisher habe ich das...


Schleim am Auge

Hallo! Meine Tochter (8 Wochen alt) hatte heute etwas Schleim am linken Auge! Das hatte sie als sie 2 Wochen alt war schonmal! Wovon kann sowas kommen und wie säubere ich ihr Auge dann am besten? Mir wurde gesagt, man solle das mit Kamille reinigen...stimmt das?


Gelber Schleim im Auge nach dem Schlafen

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter ist knapp sieben Wochen alt und hat seit vorgestern beim Aufwachen ein stark Gelb-grünlich verschleimtes Auge - so dass sie es kaum oder gar nicht mehr auf bekommt. Das Auge ist nicht gerötet und scheint ihr auch nicht zu jucken oder zu schmerzen. Wenn sie wach ist, tränt das Auge leicht. Ansonsten ist die...


Grüner Schleim und gerötetes Auge, muss ich zum Arzt?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat seit Samstag immer wieder grünen Schleim im rechten Augenwinkel. Dieser führte im Schlaf immer zu einer leichten Verklebung der Wimpern, das Auge ließ sich aber immer noch öffnen. Seit Sonntag ist das untere innere Lid gerötet und leicht geschwollen. Ich habe das Auge immer wieder mit Rhinomer babysanft un...


immer wieder gelber schleim im auge trotz floxal - wie kommt das?

hallo herr dr. busse, mein sohn (8 monate alt, geht in die krippe) hat wegen einer bindehautentzündung (gelber schleim im auge) floxal augentropfen verschrieben bekommen. der schleim verschwand schnell, aber kurz nach absetzen, schon wieder schleim im auge. wieder floxal angewendet und nun schon zum 3.mal....rot sind die augen nie wird er nic...


bronchitis und schleim im auge-zusammenhang?

sehr geehrter herr dr., ich würde gern wissen, ob es einen zusammenhang zwischen obstruktiver bronchitis und gelbem schleim im auge gibt bzw. ob der schleim im auge ein begleitsymptom einer bronchitis sein kann. floxal augentropfen halfen nicht, der schleim kommt immer wieder und nun wurde eine bronchitis diagnostiziert, die mit inhalation vo...


Schleim im Auge nach Ostseeurlaub

Sehr geehrter Dr. Busse, Wir waren mit unserem Baby (4,5 Monate ) an der Ostsee und haben dort auch in einer Ferienwohnung gewohnt. Seitdem hat er ca. 3 - 4 mal am Tag Schleim im Auge. Es handelt sich um diesen ganz normalen weißen schleim. Es ist nichts gerötet und scheint ihm auch nicht zu jucken. Es tränt auch nicht. Er ist super gelaunt....


Gelblich grünen Schleim aus Auge entfernt

Guten Morgen lieber Herr Dr. Busse, unser 18 Wochen alter Sohn hatte heute morgen gelblich grünen Schleim am unteren Augenrand. Ich habe diesen mit einer Mull-/Stoffwindel entfernt, indem ich sanft von oben nach unten über sein Auge gewischt habe. Er hat nicht geweint dabei und jetzt ist der Schleim weg und auch sein Auge sieht ganz normal aus, ...


Baby Schleim kommt aus Auge

Guten Tag,  meine Tochter, 7 Monate, ist ziemlich erkältet mit allem drum und dran. Sie hat es schon stärker erwischt und ist richtig verschleimt. Am Wochenende hatte sie Fieber. Waren bisher zweimal mit ihr beim Arzt. Am Samstag und am Montag und da waren die Ohren beide Male nicht auffällig. Seit gestern kommt ihr jetzt ein bisschen sekret au...