Frage: Schleim im Auge

Guten morgen Herr Dr. Busse, ich hätte gerne gewußt was das sein könnte. Meine Tochter -3 J- hat seit 3 Tagen komischen Schleim im Auge- sieht aus wie Eiter- Schlaf... Erst war es nur links und auch am Tag. Nun geht´s meist ab nachmittags los- Augen werden rot und glasig und dann kommt dieser Schleim in beide Augen. Über nacht wird´s dann ganz schlimm und morgens bekommt´s sie die Augen nicht mehr auf. Alles richtig getrocknet und schleimig zu gleich. Dann weint sie natürlich. Sie sagt aber es tut nicht weh oder brennt.Nach dem Waschen ist erst mal wieder ruhe. Daher war ich auch noch nicht beim Arzt. Sonst ist sie gesund-leichte Erkältung aber ohne Fieber. Danke für einen Rat- gerne auch an andere erfahrenen Mütter. Gruß Manonk

Antwort auf: Schleim im Auge

Liebe M., das klingt nach einer Infektion. Bitte lassen Sie ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!

Antwort auf: Schleim im Auge

Hallo, Kinder fassen sich oft ins Auge und bringen dabei Bakterien hinein. Deshalb bekommen sie schnell mal eine eitrige Entzündung, das hatte meine Tochter auch schonmal. Du musst damit unbedingt zum Augen- oder zum Kinderarzt gehen. Bakterielle Infektionen gehen nicht mal eben von selbst weg und können die Hornhaut am Augapfel dauerhaft beschädigen! Warte nicht länger, hu? Du bekommst antibiotische Augentropfen o. eine antibiotische Augensalbe für Deine Tochter verschrieben, und nach einigen Tagen ist der Spuk vorbei! Grüßle, A.