Schleim aus der Scheide - 6 Wochen altes Baby

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schleim aus der Scheide - 6 Wochen altes Baby

Hallo Ihr Lieben, hallo Dr. Busse, meine 6 Wochen alte Tochte hat fast bei jedem Mal wickeln Schleim in der Scheide, mal mehr, mal weniger. Es ist weißer, fester Schleim, der quasi "am Stück" bleibt, wenn man ihn abwischt. Ist das auch nach 6 Wochen noch normal oder hat sie womöglich eine Infektion? Lieben Dank für eine Antwort, Kirstin

Mitglied inaktiv - 10.02.2003, 07:32



Antwort auf: Schleim aus der Scheide - 6 Wochen altes Baby

Liebe Kirstun, das ist am ehesten noch die normale Hormonnachwirkung. LAssen Sie es bei Gelegenheit mal ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.02.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schleim in der Scheide

Hallo, meine Tochter ist 11 Monate alt und war in dieser Woche recht erkältet. Die Kinderärztin meinte, dass kein Antibioticum nötig sei und ihr Allgemeinzustand ist auch schon wieder sehr gut. Gestern habe ich beim Wickeln in ihrer Scheide etwas Schleim entdeckt (weiß-gelblich). Sie ist fit und heute war auch kein Schleim mehr zu sehen. Was kann S...


Schleim aus der Scheide; Leukozyten u. Blut im Urin

Ich habe da eine sehr dringende Frage: Bei meiner Tocher (3,5 Monate) hatte ich die letzten Tage gesehen, dass immer etwas Schleim aus der Scheide kam, bzw. beim Windeln wechseln, in der Windel war (leicht braun bis grünlich gelb). Noch dazu bemerkte ich, dass der Urin etwas komisch roch (wenn etwas daneben ging)! Ich habe dann beim nächsten Wic...


Schleim) in der Scheide

Hallo Dr. Busse, ich beobachte heute zum zweiten Mal bei meiner fast 17monatigen Tochter etwas Eiter oder Schleim in der Scheide! Es ist nur ganz wenig und sieht schwach gelblich aus, man sieht auch nix in der Windel. Was kann das sein? Sie bekommt gerade wieder Zähne, hat seit gestern etwas erhöhte Temperatur (38,5) und gerade eine heftige Erkä...


Schleim aus der Scheide mit 9 Monaten noch ok?

Hallo, meine Tochter ist nun 9 Monate. Einige Tage nach der Geburt hatte sie den Schleim aus der Scheide, was in diesem Alter ja noch normal ist. Jetzt hatte sie aber zweimal mit 9 Monaten auch etwas Schleim in der Scheide. Was bedeutet dass? Auch hatte ich ja schon geschrieben, dass sie unter den Armen etwas nach Schweiß riecht. Hängt das alles...


gelb-grünlicher Schleim an der Scheide

Hallo, vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Meine Tochter, grade 1 Jahr alt und seit 14 Tagen in der Krippe, ist seit 4 Tagen abwechselnd apathisch-lethargisch, tobend, wimmernd und dann wieder fast normal. Die erste Nachthälfte ist völlig normal und ab Mitternacht macht sie durch. Abwechselnd mit den vorgenannten Zuständen. Fieber hat sie ...


schleim aus der scheide sollte ich damit zum arzt?

Hallo Herr Dr.Busse meine Tochter wird Bald 2 Jahre seit gestern kommt bei ihr weis-gelblicher Schleim aus der scheide und ihre scheide ist gerötet ansonsten geht es ihr super sollte ich meinen KA aufsuchen?


Blut und Schleim im Stuhl

Hallo, Mein Sohn ist 12 Wochen alt und hat seit  1 Woche und 1 Tag Blut(fäden) und Schleim im Stuhl. Wir waren auch im Krankenhaus und es wurde der Verdacht auf Kuhmilchallergie geäußert. Was ich daran komisch finde ist, dass er eine Weile jeden Tag ungefähr für 4 Wochen lang, eine Flasche PRE Nahrung bekommen hat. Ansonsten wird er aber voll g...


Schnupfen, blutiger Schleim

Lieber dr Busse,  seit 2 Tagen hat meine Tochter 8,5 Monate eine verstopfte Nase, wir haben die letzten Nächte fast durch gemacht, da sie nicht durch die Nase atmen konnte und Nacl hat leider nichts gebracht. Auch nasenspray für Babys hilft nur für wenige Stunden. Heute, nachdem sie öfter hintereinander Niesen musste, und ich ihr die Nase geputzt ...


Baby Schleim kommt aus Auge

Guten Tag,  meine Tochter, 7 Monate, ist ziemlich erkältet mit allem drum und dran. Sie hat es schon stärker erwischt und ist richtig verschleimt. Am Wochenende hatte sie Fieber. Waren bisher zweimal mit ihr beim Arzt. Am Samstag und am Montag und da waren die Ohren beide Male nicht auffällig. Seit gestern kommt ihr jetzt ein bisschen sekret au...