Frage: Schleim aus dem After

Lieber Dr. Busse, meine Tochter (14 Monate) hat zur Zeit ziemliche Blähungen und harten Stuhlgang. Manchmal "helfe" ich ihr mit einem Fieberthermometer. Einerseits die Luft raus zu kriegen und damit der harte Stuhlgang geht. Heute ist mir aufgefallen, dass recht viel gelblicher Schleim beim Drücken aus dem After kam. Was kann das sein? Nachts habe ich ihr ein Kümmelzäpfchen geben. Kann es das gewesen sein? Allerdings habe ich mittags im Stuhlgang auch wieder etwas schleim entdeckt. Lieben Gruß und DANKE

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 13:38



Antwort auf: Schleim aus dem After

Liebe N., lassen Sie das mit den Kümmelzäpfchen und vor allem dem Thermometer bitte sein!! Da ist die Verletzungsgefahr viel zu groß und es hilft auch nicht, das mögliche Problem zu lösen. Auch fester Stuhl geht in der Regel von alleien ab und nur wenn Sie meinen, dass es da ein echtes Problem mit Verstopfung gibt, sollten Sie bitte ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.02.2009



Antwort auf: Schleim aus dem After

Du kannst ihr mit Birnensaft helfen, der "haut meist durch". Oder mit getrockneten Aprikosen (geschwefelt), die führen auch zu beschleunigter Darmpassage! Es gibt auch in der Apotheke Mini-Klistiere für Kinder. Schau mal, dass sie generell mehr trinkt und viel Obst ist! LG Jana

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 08:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schleim mit Blut aus After

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter kam heut von der Schule heim (6 Jahre) und hat "gepupst", sie dachte es wäre Durchfall. Als ich ihr dann in die Hose schaute, war etwas durchsichtiger Schleim mit roten Blutfädchen drin. Sie hat kein Bauchweh oder sonst was, allerdings hatte sie am Tag vorher ziemlich stark gepresst beim Stuhlgang (ständig Verst...


Schleim im Stuhlgang , eventuell allergie

Hallo Herr Dr. Busse  meine kleine 7 Jahre alt hat ein Infekt laut kinderarzt sie hat schleim im stuhlgang plus durchfall und hat so sauer gerochen  .  Jetzt sind 14 tage her und ich sehe  dass der schleim nicht komplett weg ist , es ist aber wenig   jetzt ganz wenig und durchfall hat sie nicht mehr sondern weich . Sie  klagt über  juckreiz aug...


Schleim im Stuhl beim Baby (3 Monate)

Guten Tag Hr. Busse. Mein Sohn (13 Wochen alt) hat seit fast drei Monate schleimigen Stuhl. Er kämpft auch mit Bauchschmerzen, Blähungen etc. Anfangs hatte er noch ein paar Wochen grünen Stuhl und Durchfall. Unser Kinderarzt hat diesem Zustand von Anfang an keine Bedeutung gegeben und meinte nur, es wird ja irgendwann besser, weiter Bigaia geben.....


Schmerzen am After

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn ist 9 Jahre alt und eigentlich putzmunter, macht Sport, geht gerne zur Schule und ist total fröhlich und ausgeglichen.  Leider aber hatten wir jedoch jetzt die dritte Episode von stärksten Schmerzen am After in der Nacht. Die Episoden dauern immer 3-4 Nächte spielen sich immer gleich ab. Gegen Abend o...


Dauer Schleim Influenza

Hallo Herr Dr. Busse, bei unserem Sohn, 13 Wochen alt, wurde vor 24 Tagen die Influenza nachgewiesen. Das Fieber war schnell vorbei, der Husten verabschiedete sich auch schon nach kurzer Zeit. Am Tag nach dem Influenza Nachweis wurde in der Kinderarztpraxis nochmal die Lunge abgehört, alles okay. Wir sprayten immer wieder Sabutomol, benutzen hi...


Blut und Schleim im Stuhl

Hallo, Mein Sohn ist 12 Wochen alt und hat seit  1 Woche und 1 Tag Blut(fäden) und Schleim im Stuhl. Wir waren auch im Krankenhaus und es wurde der Verdacht auf Kuhmilchallergie geäußert. Was ich daran komisch finde ist, dass er eine Weile jeden Tag ungefähr für 4 Wochen lang, eine Flasche PRE Nahrung bekommen hat. Ansonsten wird er aber voll g...


Geschwollene Hautfalte after

Hallo dr Busse,  beim windeln wechseln ist mir an meinem kind, 8 Monate, eine etwas gerötete stelle am after aufgefallen. Es sieht aus wie eine Hautfalte, wie es sie eben am After gibt, nur etwas geschwollener. An sich hat sie im Moment einen leicht wunden Po, da wir uns aktuell mit rohem Obst bezüglich Beikost beschäftigen. Sie hatte auch kein...


Juckreiz am After nach Magen-Darm-Infekt

Lieber Dr. Busse,  Unser Sohn (9J) hatte vor 6 Tagen einen Magen-Darm-Infekt mit 3 Tagen Durchfall. Jetzt besteht tagsüber immer wieder ein Juckreiz im Bereich des Afters. Der Stuhlgang ist wieder fest und wir haben keine Hinweis für eine Madenwurminfektion gesehen. Kommt ein solcher Juckreiz häuiger nach Durchfallerkrankungen bei Kindern vo...


Schnupfen, blutiger Schleim

Lieber dr Busse,  seit 2 Tagen hat meine Tochter 8,5 Monate eine verstopfte Nase, wir haben die letzten Nächte fast durch gemacht, da sie nicht durch die Nase atmen konnte und Nacl hat leider nichts gebracht. Auch nasenspray für Babys hilft nur für wenige Stunden. Heute, nachdem sie öfter hintereinander Niesen musste, und ich ihr die Nase geputzt ...


Baby Schleim kommt aus Auge

Guten Tag,  meine Tochter, 7 Monate, ist ziemlich erkältet mit allem drum und dran. Sie hat es schon stärker erwischt und ist richtig verschleimt. Am Wochenende hatte sie Fieber. Waren bisher zweimal mit ihr beim Arzt. Am Samstag und am Montag und da waren die Ohren beide Male nicht auffällig. Seit gestern kommt ihr jetzt ein bisschen sekret au...