Frage: Schleim Po

Guten Abend Herr Busse, ich habe heute Abend bei meinem Sohn, 2 Jahre, beim Wickeln einen schleimigen Klumpen zwischen seinen Pobacken entdeckt, Stulgang war nicht dabei. Der Schleim war geleeartig und etwas gelblich. Ich dachte zuerst, es sei Waschgel, das sich beim vorherigen Duschen zwischen den Pobacken gesammelt hat, aber als ich daran roch, roch es unangenehm und nicht nach Waschgel. Er hat gestern drei mal Stuhlgang gehabt, auch relativ viel, ansonsten hat er 1-2 mal am Tag Stuhlgang, heute nur ein mal. Dafür hat er die letzten zwei Tage mit Blähungen zu tun. Auch hat er seit einigen Tagen einen leicht wunden, etwas pickeligen Po, auf den ich seitdem eine Wundschutzcreme auftrage. Ansonsten ist er fit und sehr aktiv. Sollte ich dies abklären lassen? Vielen Dank für Ihre Antwort! Mit freundlichen Grüßen Knut

von Knut am 24.07.2018, 22:15



Antwort auf: Schleim Po

Liebe K., ich kann solche Rätsel aus der Ferne leider nicht lösen. Bei Wiederholung und wenn es Ihrem Sohn nicht gut gehen sollte, bitte zum Kinderarzt gehen. Alle Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.07.2018



Antwort auf: Schleim Po

Mir fällt gerade noch ein, dass mein Sohn vor 3 Wochen für 1,5 Tage Fieber hatte und ein mal erbrochen hat. Kann da ein Zusammenhang bestehen?

von Knut am 24.07.2018, 22:44



Antwort auf: Schleim Po

Was kommt denn aus einem Popo raus, wenn man kräftig pupst?

von Fru am 24.07.2018, 23:10



Antwort auf: Schleim Po

Hallo. Meine Tochter hat genau die gleiche Symptome. Haben Sie herausheben was mit dem schleim war? Vielen Dank im Voraus.

von SvenG am 01.02.2023, 19:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wunde Stelle Po

Guten Morgen Dr. Brügel, ich habe mal wieder ein paar Fragen. 1. Frage: Meine Tochter 8 Monate hat zwischen den Pobacken eine Wunde Stelle. Ca. 2 cm lang. Direkt ab dem Stein runterwärts. Ich bekomme es nicht hin, dass es weggeht. Es war immer mal wieder besser. Hab es schon mit Mirfulan und mit der Weleda Wundschutzcreme probiert. Haben Sie mi...


Wunder Po nässt

Guten Tag Herr Dr. Busse, der Po meiner Tochter ist Wund und nässt an einer kleinen Stelle. Ich schmiere Multilind. Sollte ich zum Arzt oder erst mit Schwarztee und Multilind weiterprobieren? Es ist erst seit gestern so, sie hat Zähne bekommen. Muss ich auch mit Ocentisept desinfizieren? Vielen Dank und viele Grüße  Betül Sen


Dauer Schleim Influenza

Hallo Herr Dr. Busse, bei unserem Sohn, 13 Wochen alt, wurde vor 24 Tagen die Influenza nachgewiesen. Das Fieber war schnell vorbei, der Husten verabschiedete sich auch schon nach kurzer Zeit. Am Tag nach dem Influenza Nachweis wurde in der Kinderarztpraxis nochmal die Lunge abgehört, alles okay. Wir sprayten immer wieder Sabutomol, benutzen hi...


Baby 5 Monate wunder po von zahnen

Hallo Meine Frage ist, meine Tochter hat gerade sehr oft dünnflüssigen Stuhlgang durch zahnen und hatte gestern ein feuerroten . Ich habe ihn mit Olivenöl eingecremt und jetzt in die stellen trocken. Was kann ich jetzt da drauf machen? Bepanthen?  Es ist auch nicht mehr rot sondern verblasst und trocknet jetzt so schuppig.  Ist aber kein ...


Blut und Schleim im Stuhl

Hallo, Mein Sohn ist 12 Wochen alt und hat seit  1 Woche und 1 Tag Blut(fäden) und Schleim im Stuhl. Wir waren auch im Krankenhaus und es wurde der Verdacht auf Kuhmilchallergie geäußert. Was ich daran komisch finde ist, dass er eine Weile jeden Tag ungefähr für 4 Wochen lang, eine Flasche PRE Nahrung bekommen hat. Ansonsten wird er aber voll g...


Sohn 1,5J Schmerzen am Po?

Guten Tag, Mein kleiner Sohn 1,5J meckert seit ca 1-2 Monaten. Manchmal tagsüber aber in letzter Zeit immer öfter nachts und das Schlafenlegen dauert dadurch auch länger. Ich muss aber sagen, dass es nicht ständig ist, sondern phasenweise mal mehr mal weniger. Er sagt immer Popo Popo und versucht sich ans Popo zu greifen. Aber er hat nix am ...


Kind kratzt den Po

Sehr geehrtes Team, mein Kind (4 Jahre) kratzt öfters den Po. Gestern waren wir beim Kinderarzt. Der hat den Pobereich (auch ziemlich tief) angeschaut und keine Würmer da gefunden. Im Stuhlgang prüfe ich es auch regelmäßig - gar keine Würmer sichtbar. In der Familie hat niemand das Problem. Pojuckreiz hat das Kind immer wieder (ca. jeden 3-4 Mo...


Schnupfen, blutiger Schleim

Lieber dr Busse,  seit 2 Tagen hat meine Tochter 8,5 Monate eine verstopfte Nase, wir haben die letzten Nächte fast durch gemacht, da sie nicht durch die Nase atmen konnte und Nacl hat leider nichts gebracht. Auch nasenspray für Babys hilft nur für wenige Stunden. Heute, nachdem sie öfter hintereinander Niesen musste, und ich ihr die Nase geputzt ...


Baby Schleim kommt aus Auge

Guten Tag,  meine Tochter, 7 Monate, ist ziemlich erkältet mit allem drum und dran. Sie hat es schon stärker erwischt und ist richtig verschleimt. Am Wochenende hatte sie Fieber. Waren bisher zweimal mit ihr beim Arzt. Am Samstag und am Montag und da waren die Ohren beide Male nicht auffällig. Seit gestern kommt ihr jetzt ein bisschen sekret au...


Pilz am Po

Hallo Herr Busse,   meine 7 Wochen alte Tochter hat seit ca über 4 Wochen mit einem Pilz am po zu kämpfen. Wir waschen von Anfang an nur mit Wasser und wechseln regelmäßig die Windeln. Hatten erst Multilind probiert und dann vom Arzt infectosoor bekommen. Schmieren damit immer noch und dennoch klingt es mal ab und dann wiederum sind wieder P...