schlechtes Trinkverhalten und geringe Zunahme

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: schlechtes Trinkverhalten und geringe Zunahme

Hallo. Unsere Tochter 5, 5 Monate schreit fast an jeder Flasche. sie fängt ganz ordentlich an und bricht dann nach 70 - 140 ml einfach ab und schreit. Sie trinkt den Rest nur im Halbschlaf wenn überhaupt. Wir haben 4 Flaschen pro Tag und kommen auf 700 bis 900 ml gesamt. ist das ok? sie nimmt auch nur noch schleppend zu. 230 Gramm in 4 Wochen. Geboren ist sie mit 3300 Gramm und 49 cm. Jetzt sind es 6700 Gramm und 66 cm. ist das zu wenig? Wir haben Angst dass sie in der Kurve abfällt. brei haben eir probiert, mag sie aber noch nicht. vielen dank im voraus

von drealein 1986 am 15.11.2013, 11:59

Antwort auf: schlechtes Trinkverhalten und geringe Zunahme

Liebe D., Ihre Tochter hat in nicht einmal 6 Monaten ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt, mehr kann man nicht erwarten. Jetzt sollten Sie vor allem auf Beikost setzen und konsequent am Familientisch anbieten. Alles Gute!