Schlechtes Trinkverhalten nach Impfung - wie lange?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schlechtes Trinkverhalten nach Impfung - wie lange?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt. Hatten vor 4 Tagen die 6-fach und Rotavirenimpfung. In der ersten Nacht hatte der Kleine 38,5 Temperatur, aber jetzt nur noch immer zwischen 36,4 und 37,5 Grad. Am Tag nach der Impfung fing das schlechte Trinkverhalten an... Und wurde jeden Tag schlechter. Heute hat der Kleine (normalerweise trinkt er 6x 120-150 ml täglich) gerade 400 ml insgesamt geschafft, er weint beim Trinken, schläft viel, aber in den Wachphasen gut gelaunt. Kann das mit den Impfungen (immer noch) zusammenhängen? Oder schiessen schon die Zähne ein? Wenns von der Impfung ist, wie lange muss man rechnen, dass diese Nebenwirkungen andauern?

von grinsegadze am 07.01.2021, 21:36



Antwort auf: Schlechtes Trinkverhalten nach Impfung - wie lange?

Liebe G., vielleicht eine Kombi aus Impfung und Zahnen? Egal, so lange Ihr Sohn weiterhin fit und gut gelaunt ist, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.01.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nach Impfung schlechtes Trinkverhalten

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter bekam am 21.02 die 6 Fach-Impfung und die Pneumokokken-Impfung. Am Abend bekam sie leicht erhöhte Temperatur (38 Grad) und war sehr schlapp. Am 23.02 hatte sie immer noch erhöhte Temperatur und meine Kinderärztin gab ihr trotzdem die RSv-Impfung (Synagis). Am Abend war die Temperatur wieder normal. Sie ist e...


Trinkverhalten nach Impfung

Guten Morgen Herr Busse, leider habe ich in der Suche nichts finden können, daher mein Beitrag. Gestern hat mein Kleiner (heute genau 3 Monate alt) die Auffrischung der 6-fach Impfung sowie der Schluckimpfung erhalten. Er ist seit einiger Zeit sehr quengelig, was ich auf den 3.Schub geschoben habe.Gestern nach der U4 war er wie ausgewechselt...


Nach Impfung eingefallene Fontanelle

Hallo Herr Doktor Busse, mein kleiner Sohn (13 Wochen) bekam Montag die 2. Rotaviren und die 1. 6-Fach Imfpung, nun war seine Fontanelle am Hinterkopf Montagabend eingefallen, mittlerweile ist aber alles wieder normal. Besteht hier ein Zusammenhang zu der Impfung? Oder woran könnte das liegen? Getrunken hat er genug. Sollte ich nochmals zum ...


Nach Impfung Knubbel unter der Haut.

Guten Abend. Mein Sohn wurde im September mit Bexsero geimpft. Er hatte kurz danach einen große Verhärtung unter der Haut, diese wurde auch immer kleiner.Zur Zeit hat er aber immer noch eine kleine Verhärtung und die Haut ist dort auch leicht bläulich. Er hat keine Schmerzen und er bewegt den Arm auch ganz normal. Ist das normal das das so lang...


Frage Trinkverhalten

Sehr geehrte Herr Dr. Brügel, ich habe eine Frage zum Trinkverhalten unseres Sohnes (3,5 Monate). Bisher hat er eigentlich immer gut und ruhig seine Pre-Milch getrunken (ca. 5x 160-180ml). Nunmehr ist es seit ca. einer Woche so, dass er sehr, sehr unruhig trinkt. Oft quengelt/schreit er nach drei Schlücken, beißt sehr viel auf dem Sauger rum, t...


Trinkverhalten

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, ich wäre wieder sehr dankbar für eine Einschätzung/einen Rat.  Unser Sohn (fast 5 Monate) hat kurz vor Weihnachten sein Trinkverhalten plötzlich stark geändert. Er bekommt Pre-Milch.  Bis dahin hat er immer sehr gut und ruhig getrunken. Oft deutlich mehr, als auf der Packung empfohlen wird. Leider haben w...


Wann Baby^schwimmen^ nach Impfung

Liebe Dr Busse,  ist es aus ihrer Sicht in Ordnung, wenn wir ca 15 Tage nach der 2. 6-fach Impfung zum Baby"schwimmen" gehen würden? Oder reichen die Antikörper bis dahin noch nicht aus?    lg 


Wann Baby^schwimmen^ nach Impfung

Liebe Dr Busse,  ist es aus ihrer Sicht in Ordnung, wenn wir ca 15 Tage nach der 2. 6-fach Impfung zum Baby"schwimmen" gehen würden? Oder reichen die Antikörper bis dahin noch nicht aus?    lg 


Fieber nach Impfung

Hallo Frau Althoff, ich bin etwas ratlos und hoffe, Sie können mir helfen.  Und zwar: mein Kind (13 Wochen) hat vor zwei Tagen die Meningokokken B Impfung erhalten (zusammen mit der Schluckimpfung). Die prophylaktische Paracetamolgabe erfolgte leider ca 5h verspätet, da ich davon dann zufällig gelesen habe, mein Arzt sagte mir nach der Impfu...


Sport nach Impfung

Hallo ,  Mein Sohn 9 Jahre bekommt nächste Woche eine Auffrischung Impfung ( IPV) , 1 Stunde später hat er Tanz -AG ist das okay hinzugehen oder lieber keine sportlichen Aktivitäten machen?    Danke für ihre Einschätzung.   Mfg Lilly