Schlechtes Trinkverhalten nach Impfung - wie lange?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schlechtes Trinkverhalten nach Impfung - wie lange?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt. Hatten vor 4 Tagen die 6-fach und Rotavirenimpfung. In der ersten Nacht hatte der Kleine 38,5 Temperatur, aber jetzt nur noch immer zwischen 36,4 und 37,5 Grad. Am Tag nach der Impfung fing das schlechte Trinkverhalten an... Und wurde jeden Tag schlechter. Heute hat der Kleine (normalerweise trinkt er 6x 120-150 ml täglich) gerade 400 ml insgesamt geschafft, er weint beim Trinken, schläft viel, aber in den Wachphasen gut gelaunt. Kann das mit den Impfungen (immer noch) zusammenhängen? Oder schiessen schon die Zähne ein? Wenns von der Impfung ist, wie lange muss man rechnen, dass diese Nebenwirkungen andauern?

von grinsegadze am 07.01.2021, 21:36

Antwort auf: Schlechtes Trinkverhalten nach Impfung - wie lange?

Liebe G., vielleicht eine Kombi aus Impfung und Zahnen? Egal, so lange Ihr Sohn weiterhin fit und gut gelaunt ist, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Alles GUte!