Schlechte leberwerte und erhöhte lipasen werte....

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schlechte leberwerte und erhöhte lipasen werte....

Guten tag meine tochter ist 6 jahre alt. bei ihr wurde ADS diagnostiziert. nun mußte sie blutabgenommen bekommen um zu schauen ob alles ok is, 2 mal wurde das nun gemacht ihre leberwerte sind schlecht und sie hat eine bauchspeicheldrüsen erkrankung ( die schon früher erkannt wurde) und die lipasen werte sind auch hoch. nun kann sie keine medikamente bekommen und der kinderarzt weiß nicht wodran das liegen kann mit den werten,und ich bin natürlich hilflos und ratlos... vieleleicht wüßte einer einen rat, mfg

Mitglied inaktiv - 22.10.2010, 14:07



Antwort auf: Schlechte leberwerte und erhöhte lipasen werte....

Liebe S., aus der Ferne kann ihnen das leider niemand helfen und ich bin sicher, Ihr Kinderarzt wird das weiter klären oder SIe zu einem Spezialisten überweisen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.10.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mein Kind hat erhöhte Leberwerte und Calprotectin

Mein Sohn 7 Jahre hatte morgens meist breiigen Stuhl. Und bevor ich ihn zum Arzt gebracht habe hatte er vor 3 Wochen Coronavirus. Jetzt ist meine Frage ob die Leberwerte und Calprotectin mit dem was zu tun haben Gpt 104 Got 67 AP 354 Calprotectin 80 Sein Stuhl ist besser geworden meine Sorgen sind die Werte er hat keine Bauchschmerzen o...


Leberwerte immer noch zu hoch

Guten Tag, Heute mittag rief mich unser Kinderarzt an und sagte mir das auch bei dieser blutkontrolle die Leberwerte erhöht sind. Anlass für das kontrollieren gab eine Blutuntersuchung vom 4. März. Beim Endokrinologe. Da war der got wer erhöht. Er lag bei 72 und sollte unter 35 sein. Mein Kinderarzt veranlasste eine Zöliakie Untersuchung d...


Leberwerte - Kann das eine Muttermilchgelbsucht sein?

Lieber Herr Dr. Busse Unsere Tochter wurde Anfang März mit 3160g geboren und entwickelt sich prima, trinkt gut (sie wird ausschliesslich gestillt) und Stuhlgang und Pipi sind auch normal. Leider war sie Anfang Mai immer noch gelb, sodass unsere Kinderärztin dann Blut abgenommen hat, um zu schauen was los ist. Der Bilirubin Wert (3,7 mg/dl, Norm:


Leberwerte

Sehr geehrter Herr Dr, Ich und meine 11 Wochen alte Tochter wurden stationär aufgenommen, weil sie 38,5 Fieber hatte (mit Schnupfen). Vermutlich ein Virus, aber nicht das RSV! Jetzt lese ich mir den entlassbrief durch und bin schockiert! Die Leberwerte sind viel zu hoch, laut Brief kommt evtl von dem Infekt, aber mir hat keiner was gesagt! I...


Erhöhte Leberwerte

Hallo Herr Busse, Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende und weiß auch nicht mehr weiter. Von meiner viermonatigen Tochter wurde wieder Blut abgenommen und die Leberwerte sind wieder etwas gestiegen (GOT Wert und GPT Wert). Die anderen Leberwert sowie Gelbsucht waren im Normalbereich. Ultraschall hat der Kinderarzt gemacht, aber nichts auffä...


Erhöhte Leberwerte

Hallo Herr Dr., Ich hoffe Sie können mich etwas beruhigen Meine 5 Monate altige Tochter hat erhöhte Leberwerte. Jetzt habe ich auch eine blutabnahme gemacht und mein Gamma Wert ist auch erhöht (120) Kann das meine Tochter von mir haben? Auf Hepatitis B wurde ich während der SS getestet, war negativ. Jetzt frage ich mich ob ich evtl Hepatit...


Leberwerte

Hallo bei meiner dreijährigen wurden wiederholt leicht erhöhte Leberwerte festgestellt. GOT 53 (17-53) GPT/ ALAT 75 (5-36) Symptome gibt es keine und der Arzt sagt das 'sei nicht relevant'.    Ich mache mir dennoch große Sorgen. Wie würden Sie es (nach Möglichkeiten) beurteilen? Was kann das sein?   Vielen Dank!


Hohe Leberwerte

Sehr geehrter Herr Busse, Meine 16 jährige Nichte hat immer mal wieder Oberbauchschmerzen, sonographisch alles unauffällig. Arzt hat es mit Darm in Verbindung gebracht und sie soll Ballaststoffreich und ausgewogen essen. Jetzt wurde auf Wunsch meiner Schwester Blut abgenommen, da sind alle 3 Leberwerte stark erhöht  alt/ast.. an die 200, alle a...


Erhöhte Leberwerte zur Antibiotika

Hallo Hr. Dr. Busse, Meine Tochter 4 Jahre hat 10 Tage Antibiotika genommen. Der Asat (got) wert ist auf 37 statt 35 erhöht kann das von den Antibiotika Amoxillan kommen? Danke! LG K. 


Nachtrag: Erhöhte Leberwerte durch Antibiotika

Hallo, Nachtrag zu meiner vorherigen Frage: der Werte wurden im Krankenhaus bezüglich "Herzschmerzen" und " Brustschmerzen" in der Untersuchung bestimmt!  Alle anderen Leberwerte waren in Ordnung auch der gesamten Blutbefund ausgenommen von CK-MB dieser lag bei 28 in der 2ten Blutuntersuchung! Und im EKG war der befund erhöhte Abgänge in V2?...