Frage: Schlapp...

Hallo ich habe eine Frage bezüglich meiner Tochter, sie ist 2,5 Jahre. Seit ca. einer Woche ist sie schlapp, müde, obwohl sie genug schläft. Blass und hat Ringe unter den Augen. Da es hier nicht mehr so heiß ist, denke ich nicht das es am Wetter liegt. Sie hatte grade einen Wachstumsschub, ist ein schönes Stück gewachsen. Kann es sein das sie Eisenmangel hat? Und wenn ja was kann man da tun. Würde ihr ungern Blut abnehmen lassen, weil für sie der Gang zum Kinderarzt sehr schwer ist. Gruß, BellBell

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 08:25



Antwort auf: Schlapp...

Liebe B., wenn sich der Zustand ihrer Tochter nicht rasch bessert, dann müssen Sie bitte zum KInderarzt gehen, der sie erst mal körperlich untersuchen wird. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.08.2009



Antwort auf: Schlapp...

Ich glaube kaum, dass Dir da Dr. Busse weiterhelfen kann aus der Ferne. Manchmal muß man halt zum Doktor, auch wenn es einem noch so schwer fällt :-) Ich denke, sie brütet was aus, aber was kann Dir nur ein Doktor vor Ort sagen.

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 10:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Säugling seid 2. Impfung müde und schlapp

Hallo, mein 4 monate altes baby hat die zweite Impfung am 8. Februar bekommen. Seitdem ist er so schwach und müde, er schläft genug aber ist trotzdem müde und weint sehr viel und reibt sich ständig dir Augen. Dazu hat er noch starke schreiattacken, schrilles lautes schreien, aus unerkennbaren Grund.. sonst war er nie so müde.. er schläft 11 stunden...


Baby 5 Monate sehr schlapp - Laryngitis und Pseudokrupp

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Mann und ich waren vor 2 Tagen mit unserer Tochter im örtlichen Krankenhaus. Da sie zunehmend heiser wurde, bellend zu Husten begann und einen deutlich hörbaren Stridor hatte. Im Krankenhaus hat man ihr einen Cortisonsaft verabreicht. Kurz darauf hat sich ihre Atmung gebessert und nach 2 Stunden durften wir das...


Fieber und schlapp nach Impfung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 12Wochen alt und wurde heute Vormittag zum ersten Mal geimpft (6-Fach Impfung und Rotavirus). Sie hat nach 2-3 Stunden Fieber bekommen, um 15Uhr war es bei 38,7. deshalb haben wir ihr ein Paracetamol Fieber gegeben. Fieber scheint jetzt etwas besser. Sie schläft aber seit der Impfung (11Uhr), sie ist e...


Schlapp nach Infekt

Sehr geehrter Herr Dr.! mein Kind (knapp 3j) hatte vor etwa 3 Wochen einen fieberhaften Infekt ohne Begleitsymptome. Kopfschmerzen und 5 Tage sehr sehr hohes Fieber bis 41 Grad, schlecht senkbar.  Nachdem sie aber für die Verhältnisse gut drauf war und der Arzt nichts feststellen konnte wurde lediglich das Fieber gesenkt mit Paracetamol und Ib...


Schlapp nach Infekt

Guten Morgen, mein Sohn (2 3/4 Jahre) hatte vor einer Woche einen fieberhaften Infekt ohne weitere Symptome, zwei Tage 39-40,0 Grad, dann einen Tag 38 Grad. Seitdem ist er aber weiterhin schlapp, bewegt sich weniger als sonst und hat wenig Appetit (heute ist der fünfte Tag ohne Fieber) Wie lange kann das noch dauern, bzw ist es normal?  v...


Schlapp nach Infekt - wie lange zuwarten?

Lieber Dr. Brügel,  unsere Tochter (3,5 J.) musste vergangenen Freitag nach Erbrechen und plötzlichem Fieber aus dem Kiga abgeholt werden. Sie lag dann am Samstag komplett mit Fieber flach. Sonntag besserer AZ und nur noch erhöhte Temperatur, seit Montag fieberfrei, auch sonst keinerlei Symptomey Heute- fast eine Woche später ist unsere Toch...


Müde schlapp blass

Hallo,    Meine Tochter 5 Jahre, ist seit letzten Mittwoch toral schlapp und müde. Die ersten Beiden Tage wollte sie nur im Bett liegen und klagte über Halsweh. Auch kam dabei Übelkeit und übergab sich einmal Donnerstag früh. Wir sind dann am Abend zu einem Kinderarzt, er sah im Hals nicht all zu viel, auch der Magen Darm hörte sich nicht na...


Mein Tochter ist erkältet und ganz schlapp

Guten Morgen Doktor Busse.Meine Tochter ist immer noch erkältet und ganz schlapp.Wir waren auch schon beim Kinderarzt und er sagte,dass das eine ganz normale Grippe ist,wir haben auch Medikamente bekommen.Aber ich mache mir trotzdem Sorgen,sie ist ganz schlapp,schläft viel und will kaum essen,aber dafür trinkt sie viel. Ich freue mich auf eine ...


Total schlapp..

 Hallo,  Mein Sohn (12) hatte fast zwei Wochen Fieber (ohne andere Symptome) die ersten Tage zwischen 39°-40° dann zwei Tage Pause und dann ging es noch fast eine Woche mit dauerhaft um die 38.5°. Wir waren zweimal beim Arzt ,grippaler Infekt /Grippe . Samstag Abend gab ich ihm dann eine Ibuprofen ,seitdem war das Fieber weg. Jetzt ist...


Schlapp Ringelröteln

Guten Morgen Mein Sohn 5 Jahre jung hatte anscheinend Ringelröteln nur ohne Symptome und er war fit ! In der Kita geht nämlich diese Krankheit rum...  Am Dienstag kam mittags dieser Ausschlag den ich beim Kinderarzt untersuchen ließ. Laut Kinderarzt haben viele Kinder keine Symptome bei dieser Erkrankung. Nur dieser Ausschlag kann typischerweis...