Frage: schlanke Tochter

Hallo! Meine Tochter ist nun 2 1/2 Jahre alt und ist klein und sehr zierlich. Sie ist 68cm groß (ist klein, aber in unsere Famile sind viele "kleine Leute" vorhanden), wiegt allerdings"nur" 11 Kilo. Für meine Verhältnisse isst sie gut. Mal besser mal schlechter. Wir sollen nun einen Essensplan erstellen, da sie lt. BMI untergewichtig ist. Im letzten halben Jahr ist sie 6cm gewachsen, allerdings kein Gramm zugenommen. Muss ich mir Sorgen machen?

Antwort auf: schlanke Tochter

Liebe N., stimmt denn die Größenangabe mit 68 cm?? Denn dann läge ein erheblicher Minderwuchs vor, der unbedingt abgeklärt werden müsste. Sollten es 86 cm sein, dann sind sowohl Gewicht als auch Größe als auch BMI im Normbereich und es gibt nichts zu tun. Alles Gute!

Antwort auf: schlanke Tochter

Hallo, ich hoffe, deine Maus ist 86 cm groß, sonst wär sie kleinwüchsig und alles andere als schlank ;o) Meine Maus ist 2 Jahre 4 Mon. und ist 84 cm groß und wiegt 10,5 Kilo. Sie wächst immer abwechselnd in die Länge und in die Breite, sie hat also auch monatelange Phasen, wo sie nicht wächst oder nicht zunimmt. So lange deine Maus fit ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Außerdem ist ihr BMI auf der 26. Perzentile das ist schlank aber nicht untergewichtig. LG Inge