Frage: Schlagen

Hallo Herr Dr. Busse, hallo liebe ForumsteilnehmerInnen, meine Tochter ist jetzt 17 Monate alt. Sie hat zur Zeit die Angewohnheit, sich ständig mit der flachen Hand gegen den Kopf zu schlagen und dies auch bei den Stofftieren zu tun, ab und an auch bei mir oder meinem Mann. Ist das ein normales Austesten von irgendetwas oder sollte ich deswegen irgendetwas unternehmen? Danke Kat

Antwort auf: Schlagen

Liebe K., bei sich selber darf sie das ausprobieren, alle anderen sollten klar "Nein" sagen und sie bei Nichtbefolgen kurz in eine Ecke setzen und nicht beachten. Alles Gute!