Frage: Schlagen mit Kopf

Hallo, mein Sohn, 17 Monate alt, schlägt beim Sitzen im Hochstuhl (die Lehne des Hochstuhls ist höher als sein Kopf und ist leicht gepolstert) laufend mit dem Kopf nach hinten. Er nimmt den Kopf nach vorne, wirft ihn zurück gegen die Lehne und wirft ihn wieder nach vorne. Und das ganze ganz schnell hintereinander. Er macht das während des fütterns/essens oder wenn er so drin sitzt. Schimpfen bringt gar nichts (habe auch schon aufgehört mit füttern/essen und ihn dann rausgenommen) und auch wenn man es ignoriert macht er weiter. Ich habe nun große Sorge, dass sich mein Sohn bei diesen "Aktionen" (teilweise 50 mal hintereinander) schwer schädigt, evtl. sogar ein Schütteltrauma wie beim Schütteln eines Babys ausgelöst wird. Kann dabei schlimmes passieren und wie kann ich ihm die Angewohnheit schnellstens abgewöhnen? Vielen Dank!!!!

von Sus73 am 18.01.2011, 19:43

Antwort auf: Schlagen mit Kopf

Liebe S., passieren kann dabei nichts und er merkt wohl, dass er damit so richtig Aufmerksamkeit bei Ihnen erregen kann. Versuchen Sie es doch mal mit Ignorieren oder bauen den Hochstuhl um. Alles Gute!