Frage: Schlaganfall

Hallo Herr Dr. Busse, vor ein paar Monaten hatte meine Mutter einen Schlaganfall und meine große Tochter hat das alles mitbekommen. Wir haben offen über das Thema gesprochen und ihre Fragen beantwortet - sie kann jederzeit zu uns kommen, egal worum es geht. Aber ich frage mich, wie verkraftet so ein kleines Mädchen dieses Erlebnis. Oder sollten wir mit einem Arzt darüber sprechen, was meinen Sie? Vielen Dank und liebe Grüße von Brigitte Schuller

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 18:13



Antwort auf: Schlaganfall

Liebe M., seien Sie einfach hellhörig, ob ihre Tochter noch ungelöste Fragen und Probleme mit sich herumschleppt und gehen Sie dann speziell auf sie ein. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.03.2008



Antwort auf: Schlaganfall

Hallo wie alt ist deine Tochter? Wenn sie probleme hat,damit(Schlaganfall der Oma) dann würde ich einen Arzt evtl.Psychologen hinzuziehen ,wenn nicht brauchst du nichts zu macen,außer ihre Fragen zu beantworten Alles gute

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 19:10



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlaganfall - Coxsackivirus

Guten Morgen Hr. Dr. Busse, unsere Tochter hat letztes Jahr (jetzt 3,8 Jahre) einen Schlaganfall erlitten. -Ausfallerscheinungen im re. Bein, d.h. standige Muskelkontraktionen re.( kein richtiger Gang möglich Pat. knickt immer ein) - Tremor im rechten Arm (keine korrekte Koordination der re. Hand) Parallel wurde der Coxsackivirus akut diagnos...


Kann mein Kind auf urlaub fahren wenn er einen schlaganfall hatte?

Sehr geehrter Herr Busse, vor kurzem habe ich erfahren dass mein Kind einen schlaganfall erlitten hatte. er kann die rechte koerperhaelfte nicht benuetzen. er ist in Behandlung, muss 1 mal die Woche zur Therapie. jetzt meine frage, koennen wir mit ihm im sommer auf urlaub nach italien ans Meer? er darf nicht sitzen oder auf den fuessen stehen. wie ...


Schlaganfall beim Baby möglich? Symptome?

auf die Frage von heut früh bezogen --> Vielen Dank für Ihre Antwort - leider will mich niemand in der Charité mit der Ärztin verbinden, wir sollen den Termin in 2 Monaten wahrnehmen! Das dauert mir jedoch viel zu lang!!! Wie sehen denn diese neurologischen Störungen aus? Sie haben geschrieben "angeboren" - er hatte das jedoch nicht von Anfang an....


Geringer Kopfumfang nach vorgeburtlichem Schlaganfall

Hallo Herr Dr Busse, Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Meine Tochter hatte im Mutterleib einen Schlaganfall. Mediainfarkt links.Dies wurde zufällig im Rahmen der U2 durch einen Kopfultraschall festgestellt, da sie leicht geboren war. Symptome hatte sie keine. Jetzt waren wir gestern bei der u4. Sie ist aktuell 3 Monate. Der Kindera...


Fieberkrampf, Schlaganfall oder meningitis

Hallo Dr. Busse, Unsere Tochter (18Monate) ist am Montag morgen mit Fieber aufgewacht welches sich über den Tag der 40 annäherte. Mein Mann, der selbst immer oberhalb der 40 fiebert, meinte wir sollten Sie schlafen legen und heute wäre sie dann sicher wieder gesund. War sie natürlich nicht. Nun haben wir uns heut mittag zum Mittagsschlaf gelegt u...


Nachtrag zu Fieberkrampf, Schlaganfall oder meningitis

Hallo nochmal, Bezüglich der Sache mit dem fieberkrampf hätt ich noch mal eine Frage....Wir wurden heute mir der Diagnose komplizierter fieberkrampf und einer notfalltube diazepam entlassen. Nachdem unsere tochter eine Kleinigkeit geschlafen hat haben wir sie wieder auf dem Boden rumkrabbeln lassen, dabei fiel uns auf, dass sie sich nicht mehr hi...


Verdacht auf Schlaganfall / autismus?

Mein Kind ist ein Jahr alt. Im Sitzen dreht er sich im Kreis, sowohl durch beinbewegung, als auch dadurch das er sich mit den Händen rückwärts schiebt. Auf dem Bauch dreht er sich im- und gegen den Uhrzeigersinn im Kreis. Er schiebt sich auch mit den Händen auf Laminat / fliesen rückwärts. Vorwärts bewegt er sich nicht. Wenn er sitzt u...