Frage: Schlafzeiten OK?

Ich wüsste gern ob meine Tochter mit 1 Jahr zu viel schläft. Ich war der Meinung das der Schlaf den sie hat ok ist aber meine Freundin die auch ein Kind hat meint sie schläft zu viel. Von 12:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr und von 18:30 Uhr bis ca. 06:30 / 07:00 Uhr. Kommt also auf ca. 14 Stunden. Ich muss dazu sagen das sie ein regelrechter Wirbelwind ist und in den Wachphasen eigentlich NIE ausruht sie ist immer aktiv. Danke

von Maya2009 am 20.01.2011, 21:49

Antwort auf: Schlafzeiten OK?

Liebe M., das dürfen Sie unbesorgt genießen und den "Neid" der vielen Mütter mit schlecht schlafenden KIndern an sich abprallen lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Schlafzeiten OK?

Hi, passt doch alles =) Mein Kleiner 14 Monate schläft auch sehr viel wie ich finde. Dr. Busse meint auch es wäre in Ordnung. Von 21.00 - ca. 07.00 Uhr, dann mit Schnuller nochmal bis ca 09.00. Tagsüber dann insgeasmt nochmal um die 3 Stunden (auf 2 Schlafeinheiten aufgeteilt) . Mal variiert es mal nicht und wenn deine Kleine in den Wachphasen wirklich wach ist und keinen müden Eindruck macht ist das super. LG

von wide0_2 am 20.01.2011, 21:52

Antwort auf: Schlafzeiten OK?

Hallo, lass deine Tochter schlafen wie sie will. Wenn Sie fit ist dann ist doch alles super. Vielleicht ist deine Freundin neidisch das dein Kind soviel schläft. I Lass dir nicht reinreden. Grüsse T.O

von scotti12 am 21.01.2011, 10:20