Frage: Schlafzeiten OK?

Ich wüsste gern ob meine Tochter mit 1 Jahr zu viel schläft. Ich war der Meinung das der Schlaf den sie hat ok ist aber meine Freundin die auch ein Kind hat meint sie schläft zu viel. Von 12:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr und von 18:30 Uhr bis ca. 06:30 / 07:00 Uhr. Kommt also auf ca. 14 Stunden. Ich muss dazu sagen das sie ein regelrechter Wirbelwind ist und in den Wachphasen eigentlich NIE ausruht sie ist immer aktiv. Danke

von Maya2009 am 20.01.2011, 21:49



Antwort auf: Schlafzeiten OK?

Liebe M., das dürfen Sie unbesorgt genießen und den "Neid" der vielen Mütter mit schlecht schlafenden KIndern an sich abprallen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.01.2011



Antwort auf: Schlafzeiten OK?

Hi, passt doch alles =) Mein Kleiner 14 Monate schläft auch sehr viel wie ich finde. Dr. Busse meint auch es wäre in Ordnung. Von 21.00 - ca. 07.00 Uhr, dann mit Schnuller nochmal bis ca 09.00. Tagsüber dann insgeasmt nochmal um die 3 Stunden (auf 2 Schlafeinheiten aufgeteilt) . Mal variiert es mal nicht und wenn deine Kleine in den Wachphasen wirklich wach ist und keinen müden Eindruck macht ist das super. LG

von wide0_2 am 20.01.2011, 21:52



Antwort auf: Schlafzeiten OK?

Hallo, lass deine Tochter schlafen wie sie will. Wenn Sie fit ist dann ist doch alles super. Vielleicht ist deine Freundin neidisch das dein Kind soviel schläft. I Lass dir nicht reinreden. Grüsse T.O

von scotti12 am 21.01.2011, 10:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frage zu Schlafzeiten eines fast 6jährigen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Sie sind ja ein Befürworter des MS auch bei größeren Kindern Wir haben den MS bei unserem Sohn (wird Nov. 6) beibehalten, auch weil wir dadurch einfach mehr "Familienzeit" abends zusammen haben, mein Mann hat nämlich erst ab 20 h Zeit unter der Woche.... u. somit sind seine Zeiten wie folgt: Morgens 7.30 Uhr Auf...


Schlafzeiten

Hallo, ich habe eine Frage zu den Schlafgewohnheiten meiner 9,5 Monate alten Tochter. Sie schläft i.d.R. gegen Mittag 1-2 Stunden und ansonsten tagsüber nicht. Abends geht sie zw. 19 und 21 Uhr ins Bett und steht zw. 7 und 8:45 Uhr wieder auf. In der Nacht ist sie noch häufiger wach, zeitweise sogar bis zu 1 Stunde. Sie ist sehr aktiv und fit. ...


einführung von schlafzeiten

Hallo Dr.Busse, nun muss ich Sie mal wieder etwas fragen. Ab welchem Alter sollte man einem Kind Schlafenszeiten angewöhnen? Meine Tochter wird jetzt 4 Monate und macht den Tag über viele Nickerchen,was ich auch normal finde. Mein Mann meinte nun,ob man nicht anfangen sollte ihr Schlafzeiten an zu gewöhnen(Mittagsschlaf),der immer zu einer best...


Sollen wir feste Schlafzeiten einführen damit mein Kind schlafen lernt?

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn ist 16 Wochen alt und seit seiner Geburt sehr aktiv um nicht zu sagen unruhig und ein schlechter Schläfer. Ich habe daher zwei Fragen an Sie: 1. Wir haben ihn bisher gepuckt, weil er einen sehr ausgeprägten Moro-Reflex hatte und sehr unruhig war. Nach drei Monaten haben wir versucht ihn im Schlafsack schlafe...


feste Essen-u.Schlafzeiten für knapp 10 Monate altes Kind

Guten Morgen, mein Sohn wird bald 10 Monate,noch voll gestillt,ißt nur sehr wenig bis kaum Mittagsbrei,abends etwas mehr,zwischendurch Obst,Brot.Vom Abstillen bzw.Stillmahlzeiten ersetzen sind wir also noch weit entfernt.Aber darum gehts hier nicht. Er schläft von ca.19 uhr bis 6 uhr früh etwa,mit mehrmals nachts stillen. Um 6 uhr ist er wach,fä...


Schlafzeiten beim Baby

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und schläft Nachts super, leg sie meist zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett, sie schläft alleine ein, (was manchmal auch etwas dauert) und schläft dann gute 8 Stunden am Stück. Tagsüber ist ihr Schlafrythmus jedoch sehr unterschiedlich und ich frage mich, ob das normal ist!? Sie hat T...


Schlafzeiten

Sehr geehrter Dr Busse, unsere Tochter 6 Monate schläft nachts schlecht. Ich wollte fragen, wie viel Tagschlaf sie empfehlen? Momentan schläft sie Vormittag 45 Min, Nachmittag von halb 2 - halb4. Dies versuchen wir gerade auf 1 Std zu reduzieren, weil sie Abend noch einmal 45 Min schläft. So gegen 18 Uhr. Sie ist sonst zu müde zum Essen und hält a...


Schlafzeiten

Hallo Herr Dr. Busse, unser 12 monate altes Kind geht mit uns um 22-22:30 Uhr abends schlafen und schläft bis 09 Uhr morgens durch. Wir sind alle damit zufrieden. Unsere Omas meinen allerdings, dass ein Kind unbedingt früh ins Bett gehört, z.B. 19 oder 20 Uhr. "Es sei sonst ungesund". Ist das aus medizinischer Sicht notwendig, oder darf ein Ki...


Schlafzeiten Kita

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (13 Monate) geht seit 3 Wochen in die Kita. Schon von Anfang an bereitete mir das Schlafverhalten Sorge, da mein Sohn eigentlich gg. 10 Uhr schläft und dann nochmal Nachmittags gg. 15 Uhr. In der Kita hingegen schlafen alle Kinder um 11.45 Uhr. Als ich dies angesprochen habe, wurde mir gesagt, wenn mein Sohn müde i...


Schlafzeiten/hypotone Muskulatur

Guten Tag Herr Dr.Busse, Ich habe zwei Fragen ich habe vor 8 Tagen meinen zweiten Sohn per Kaiserschnitt entbunden und wollte mal wissen ob es normal ist von der zeit die er schläft und zwar wird er alle 2/3 Selten mal 4 Std wach trinkt 70ml und schläft bei den letzten schlucken wieder ein im Internet steht was von.16-18 schlaf Std aber dort si...