Frage: Schlafverhalten

Sehr geehrter Dr. Busse, bei meinem bald einjährigem Sohn fällt mir während des Mittags- und Nachtschlafes immer wieder auf, dass er für ca. 3-6 Sekunden aufhört zu atmen. Danach atmet er normal weiter. Sollte ich deswegen einmal zum Kinderarzt gehen? Danke für ihre Bemühungen! Gruss

von nussbaum am 02.06.2014, 15:56

Antwort auf: Schlafverhalten

Liebe N., in dieser Ausprägung klingt das normal. Sie sollten es aber unbedingt bei der jetzt anstehenden Vorsorgeuntersuchung mit Ihrem Kinderarzt besprechen. Alles Gute!