Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schlafverhalten

Hallo Herr Dr.Busse,

ich wünsche Ihnen ein gesundes und frohes neues Jahr. Ich hätte eine Frage zu unserem 11 Monate alten Sohn. Er schläft im Moment ausgesprochen viel. Ein wenig beunruhigt mich, dass er am Mittwoch 13 Stunden nachts und Donnerstags noch mal 4 Stunden am Stück tagsüber geschlafen hat. Ansonsten schläft er meist 10 Stunden nachts und tagsüber 2-3 Stunden über den Tag verteilt. Er ist am Mittwoch auch umgefallen und mit dem Kopf auf dem Boden aufgeschlagen. Ansonsten verhielt er sich aber normal, ist nicht benommen gewesen o.ä., hat auch nicht gebrochen.

Viele Grüße
Susanne

von Sue1411 am 02.01.2010, 10:51 Uhr

Antwort:

Schlafverhalten

Liebe S.,
was soll ich dazu aus der Ferne sagen? Wenn SIe den Verdacht haben, dass es einen Zusammenhang mit der Schädelprellung geben könnte, dann müssen Sie ihr KInd umgehend dem Kinderarzt oder Notdienst vorstellen. Auf der anderen Seite gibt es halt auch mal Tage, an denen ein KInd müder ist also sonst.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.01.2010

Antwort:

Schlafverhalten

Hallo,
habe im Moment das gleiche Thema mit unserem 16 Monate alten Kind. Er schläft auch sehr viel, jedoch hat er einen leichten Schnupfen.
Denke, es kommt wohl daher. Ansonsten meine ich auch, das Kinder wohl auch mal mehr schlaf brauchen.
Evt. ist das Kind nachts mal wach ohne das wir Erwachsene es merken und dann schläft es morgens längern.

Tja.. nur WANN wecht man ein Kinder, oder sollte man es schlafen lassen?

Gruss
A,

von anni_40 am 05.01.2010