Frage: Schlafverhalten Neugeborenes

Hallo... Unsere Maus ist heute 10 Tage alt und immernoch den ganzen Tag am schlafen... sie wacht kurz auf... trinkt... schläft dabei schon schnell wieder ein, so dass ich sie wach machen muss damit sie weiter trinkt und schläft dann auch gleich wieder... meist wieder so 4 Stunden am Stück... sie hat eigentlich kaum Wachphasen... wenns mal 10 Minuten beim wickeln sind ist das viel... Abends wenn wir ins Bett gehen wird sie etwas unruhig, schläft dann Nachts aber auch so 2-4 Stunden am Stück... trinkt kurz und schläft weiter... ist das normal, dass sie soviel schläft? Mache mir irgendwie langsam bißchen Sorgen... LG Antje

Mitglied inaktiv - 18.01.2011, 20:16



Antwort auf: Schlafverhalten Neugeborenes

Liebe A., das sollten Sie einfach sicherheitshalber Ihren KInderarzt beurteilen lassen, um nichts zu versäumen. Eine verlängerte Gelbsucht kann z.B. sehr müde machen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.01.2011



Antwort auf: Schlafverhalten Neugeborenes

Keine sorge, das ist alles voll und ganz normal. Mit 10 tagen haben die wenigsten kleinen schon lange wachphasen. Meine haben da auch nur den tag mit essen und schlafen verbracht. Also keine sorge alles voll und ganz normal, die wachphasen kommen von ganz allein, das bei jedem kind aber dann unterschiedlich, wielang die dann sind und wann sie mehr werden. lg

von miez_85 am 18.01.2011, 21:36



Antwort auf: Schlafverhalten Neugeborenes

Wow! Also wenn der KiA organische Ursachen ausgeschlossen hat, freut euch! Unsere Kleine hat wesentlich weniger und kürzer geschlafen in dem Alter und ich war total gerädert.

von kirshinka am 19.01.2011, 08:52



Antwort auf: Schlafverhalten Neugeborenes

Hallo geniese es .es könnte fast meine große Tochter sein,die hat es die ersten drei Monate genauso gemacht.flasche 4 Stunden schlafen,Flasche 4Std.schlafen.mit 10Wochen hat sie Nachts 12 Std geschlafen.der Kia fand es okay am Anfang.Als sie dann aber mit 8,5 Wochen immer noch so viel schlief meinte er ,ich solle sie in der Wachphase uaf den Bauch legen,damit sie lernt ihren kopf zu halten u.s.w.,gesagt getan,nnuur meine Tochter hatte keine lust,und legte den #kopf zur seite und schlief eben auf dem bauch weiter.wenn ich sie dann umgedreht habe,schlief sie weiter.mit knapp drei Monaten fingen dann die Wachphasen an. alles gute

von charlotte120805 am 19.01.2011, 09:09



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Neugeborenes räuspert ständig

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen. seit 2 Tagen röchelt unser 3 Wochen alter Sohn ständig. Das ganze macht er alle paar Minuten und es hört sich an wie ein Räuspern beim Ausatmen. Auch beim schlafen in Rückenlage. die Nase ist leichte verstopft. Der Kinderarzt sagt nur, dass komische Geräusch...


Tetanusgefahr Neugeborenes

Hallo Herr Dr. Busse, wider besseres Wissen wollte mein Mann bei unserem 1 Woche alten Baby eine kleine spitze Ecke am Fingernagel mit der Nagelschere entfernen und hat ihn leider an der Haut verletzt. Die kleine Wunde hat geblutet und wurde erst ein paar Minuten später desinfiziert. Jetzt mache ich mir große Sorgen, dass das Baby Tetanus be...


Hund hat Neugeborenes am Kopf abgeleckt

Hallo, der Hund meines Mannes hat unseren Sohn (3 Wochen) gerade am Hinterkopf abgeleckt. Ich habe die Stelle gleich mit Feuchttuch gereinigt und werde ihn gleich noch baden.  Leider nimmt es mein Mann mit entwurmen und impfen nicht so ernst. Der Hund hat quasi keinen aktuellen Schutz. Ist es mit der Reinigung des Kopfes getan? Ich werde auf...


Lactobact Neugeborenes

Hallo, ich war heute mit meinem Sohn (3 Wochen alt) beim Osteopathen. Er hat uns Lactobact gegen die starken Bauchschmerzen empfohlen. Parallel würde ich es mit Lefax probieren. Darf ich beide Medikamente ohne Absprache mit dem Kinderarzt geben oder halten Sie das für keine gute Idee?


Geburtstagsfeier und Neugeborenes

Sehr geehrter Dr Brügel, ich bräuchte Ihre Einschätzung: Kommendes Wochenende wären wir zum Mittagessen eingeladen. Es kommen ca 25 Personen. Alle warten schon gespannt darauf, unser 4 Wochen altes Baby sehen zu können. Alles soweit ja auch verständlich.  Leider hatten wir in den letzten 4 Wochen, seit der Geburt, alle möglichen Krankheit...


Hüfte Neugeborenes

Hallo, ich habe meinem Sohn einen Schlafanzug angezogen, den ich definitiv aussortieren muss. An dem einen Bein lässt er sich komplett aufknöpfen, an dem anderen muss man das Bein reinstecken. Leider sitzt der Schlafanzug so eng, dass ich das Bein stark anwinkeln musste, um es reinzustecken. Ich habe es dabei nicht verdreht, allerdings mache ich m...


Bilirubinwert Neugeborenes

Guten Tag Herr Doktor  ich mache mir Sorgen um unser Baby.  Er wurde am 22.01. geboren. Der Bilirubinwert ist erhöht.  Am 27.01 war der Wert 17,8 Am 28.01 war der Wert 16,08 Am 29.01 ist der Wert 17,8 ist das normal das dieser Wert einmal sinkt und dann wieder hoch geht ? Ab wann müssen wir uns Sorgen machen? Er trinkt und nimmt...


Blutgasanalyse Neugeborenes

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, in den Entlassungspapieren unserer Tochter habe ich ein Blutbild gefunden, bei dem die Werte augenscheinlich nicht stimmen. Da uns im Krankenhaus niemand etwas dazu gesagt hat, bin ich nun etwas verwirrt, ob die Werte besorgniserregend sind. Bei der Blutabnahme war unsere Tochter 3 Tage alt. PCO2: 35-46 -- be...


Neugeborenes uriniert kaum

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser fünf Tage alter Sohn trinkt und gedeiht nach anfänglich recht starker Gewichtsabnahme (knapp 10% bei hohem Starthewicht von 4400g) und einigen Schwierigkeiten insbesondere beim nächtlichen Stillen nun eigentlich prima. Vor zwei Tagen hat der Milcheinschuss eingesetzt und wir sind soweit zufrieden mit der Entw...


Babyschale Neugeborenes

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe kürzlich meine Tochter entbunden und hatte nach der Geburt gesundheitlich sehr zu kämpfen. Mein Mann holte uns am 3. Tag mit der Babyschale ab, in welcher sich ein dicker Wintersack zum Transport befand, der die ganze Babyschale bedeckte. Reingesetzt und los. Hatte gedacht, er hat alles korrekt eingestellt und ni...