Frage: Schlafverhalten Neugeborenes

Hallo... Unsere Maus ist heute 10 Tage alt und immernoch den ganzen Tag am schlafen... sie wacht kurz auf... trinkt... schläft dabei schon schnell wieder ein, so dass ich sie wach machen muss damit sie weiter trinkt und schläft dann auch gleich wieder... meist wieder so 4 Stunden am Stück... sie hat eigentlich kaum Wachphasen... wenns mal 10 Minuten beim wickeln sind ist das viel... Abends wenn wir ins Bett gehen wird sie etwas unruhig, schläft dann Nachts aber auch so 2-4 Stunden am Stück... trinkt kurz und schläft weiter... ist das normal, dass sie soviel schläft? Mache mir irgendwie langsam bißchen Sorgen... LG Antje

Antwort auf: Schlafverhalten Neugeborenes

Liebe A., das sollten Sie einfach sicherheitshalber Ihren KInderarzt beurteilen lassen, um nichts zu versäumen. Eine verlängerte Gelbsucht kann z.B. sehr müde machen. Alles Gute!

Antwort auf: Schlafverhalten Neugeborenes

Keine sorge, das ist alles voll und ganz normal. Mit 10 tagen haben die wenigsten kleinen schon lange wachphasen. Meine haben da auch nur den tag mit essen und schlafen verbracht. Also keine sorge alles voll und ganz normal, die wachphasen kommen von ganz allein, das bei jedem kind aber dann unterschiedlich, wielang die dann sind und wann sie mehr werden. lg

von miez_85 am 18.01.2011, 21:36

Antwort auf: Schlafverhalten Neugeborenes

Wow! Also wenn der KiA organische Ursachen ausgeschlossen hat, freut euch! Unsere Kleine hat wesentlich weniger und kürzer geschlafen in dem Alter und ich war total gerädert.

von kirshinka am 19.01.2011, 08:52

Antwort auf: Schlafverhalten Neugeborenes

Hallo geniese es .es könnte fast meine große Tochter sein,die hat es die ersten drei Monate genauso gemacht.flasche 4 Stunden schlafen,Flasche 4Std.schlafen.mit 10Wochen hat sie Nachts 12 Std geschlafen.der Kia fand es okay am Anfang.Als sie dann aber mit 8,5 Wochen immer noch so viel schlief meinte er ,ich solle sie in der Wachphase uaf den Bauch legen,damit sie lernt ihren kopf zu halten u.s.w.,gesagt getan,nnuur meine Tochter hatte keine lust,und legte den #kopf zur seite und schlief eben auf dem bauch weiter.wenn ich sie dann umgedreht habe,schlief sie weiter.mit knapp drei Monaten fingen dann die Wachphasen an. alles gute

von charlotte120805 am 19.01.2011, 09:09