Frage: schlaftemperatur

Ist eine Raumtemperatur im KiZi von 21°C zu hoch? Was ziehe ich meinem Sohn (7Wochen) zum Schlafen an? Wenn er kalte Hände hat, hat er dann zuwenig an? Einerseits habe ich Angst davor ihn zu überhitzen, andererseits habe ich Angst, daß er sich erkältet.

Antwort auf: schlaftemperatur

Liebe Andrea, die Raumtemperatur ist o.K., er braucht dann aber eher nur einen leichten Schlafsack. Kühle Hände sind kein MAßstab, denn die sind bei Babys normal. Testen Sie am besten am NAcken. Zu kühl ist nie gefährlich, denn die sog. "Erkältungen" sind immer Virusinfekte, mit denen man sich irgendwo ansteckt. Alles GUte!