Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

schlaftemperatur

Ist eine Raumtemperatur im KiZi von 21°C zu hoch? Was ziehe ich meinem Sohn (7Wochen) zum Schlafen an? Wenn er kalte Hände hat, hat er dann zuwenig an? Einerseits habe ich Angst davor ihn zu überhitzen, andererseits habe ich Angst, daß er sich erkältet.

von Andrea am 12.06.2001, 22:57 Uhr

 

Antwort:

schlaftemperatur

Liebe Andrea,
die Raumtemperatur ist o.K., er braucht dann aber eher nur einen leichten Schlafsack. Kühle Hände sind kein MAßstab, denn die sind bei Babys normal.
Testen Sie am besten am NAcken. Zu kühl ist nie gefährlich, denn die sog. "Erkältungen" sind immer Virusinfekte, mit denen man sich irgendwo ansteckt.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.06.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.