Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Schlafstörungen bei 4Monatsbaby

Liebe M.,
das ist eine typische Zeit, in der die Babys einen großen Entwicklungssprung machen und oft wieder unruhiger schlafen. Schlafen sollte Ihr Sohn aber schon wegen der Sicherheit in seinem Bett und dort wird er sich auch eher wieder daran gewöhnen, selbständig zur Ruhe zu finden. Bis dahin bleibt leider nur, ihm möglichst nur mit leisem Reden am Bett zu beruhigen. Und halt selber zu anderen Zeiten jede Chance für ein Nickerchen zu nutzen und sich als Paar abzuwechseln im "Nachtdienst".
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.01.2011

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schlafstörungen oder Hunger???

Mein Sohn MIca hat riesenhunger und wiegt mit 3,5 Monaten schon über 8 Kilo und sieht auch mopsig aus. Hebamme und Arzt sören sich daran nicht... da ich je voll Stille und dem Kind ja nichts aufzwingen kann war ihre Begründung. Bis vo zwei Wochen hat er auch schon lange ...

von carmenbaby 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörungen

schlafstörungen bei 2jähriger?

hallo ich habe ein grosses problem. ich habe 3 kleine kinder im alter von 5, 3 und 2 jahren. es ist, wie man sich vorstellen kann, mitunter sehr anstrengend. nun zu meinem problem. seit ca 2 monaten wird meine 2 jährige tochter nachts immer wach. so zwischen halb 2 ...

von sessiiie 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörungen

Schlafstörungen ?

Meine Tochter 4 jahre steht immer früher auf und ich weis langsam nicht mehr was ich noch machen kann ....es ist schon ne ganze weile so das sie morgends um 5 aufsteht ABER seit nun zwei wochen wird es immer früher und sie ist nicht dazu zu bewegen sich noch mal hinzulegen . ...

von babykommt1 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörungen

Schlafstörungen bei Kleinkind (20 Mon.)

Guten Tag, ich habe schon soo viele gefragt, und keiner weiß eine Lösung-es steht jetzt noch ein Termin bei der Erziehungsberatung aus (Psychologin), die Kinderärztin hat auch nicht weiter gewusst, vorher wollte ich Sie noch einmal zu Rate ziehen: Meine Tochter schläft seit ...

von tanita73 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörungen

Homöopathie bei Schlafstörungen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (jetzt knapp 15 Monate) war schon immer eine schlechte Einschläfterin/ Durchschläferin. Derzeit ist die Situation für mich fast unerträglich: sie wacht jede Nacht zwischen 23 und 24 Uhr auf, will trinken, schläft nur schwerlich ...

von kathryn.2 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörungen

Schlafstörungen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Frage ist "Was kann ich gegen die Schlafstörungen meines 20 Monaten alten Kindes tun?" Sie schläft in ihrem eigenen Zimmer (wir haben alles ausprobiert, im Elternzimmer, im Elternbett) da sie das bevorzugt. Leider wird sie alle 1,5 Stunden bis ...

von maryjune 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörungen

Schlafstörungen bei einem Dreijährigen

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt drei Jahre und 2 Monate alt. Er hat immer ganz toll geschlafen, viel und gerne seit dem er ein 1/2 Jahr alt ist. Er ist ein Frühaufsteher, wird so gegen 5-6 Uhr wach und geht um 19:30 Uhr ins Bett. Macht teilweise noch Mittagschlaf je nachdem ob ...

von mel79 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörungen

Sohn 18 Monate Schlafstörungen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bisher war mein Sohn 18 Monate ein sehr gute Schläfer. Er ging um 19 Uhr ins Bett uns stand dann so gegen 8 Uhr wieder auf. Mittagsschlaf zwei Stunden. Seit drei ca. drei Wochen will er abends entweder nicht ins Bett und schläft dann in der ...

von Bayern29 12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörungen

Schlafstörungen

Hallo Herr Dr. Busse, vielleicht haben sie noch einen Rat oder eine Idee, was ich machen kann. Ich bin körperlich und nervlich am Ende! Mein Sohn (jetzt 15 Monate) hat seit 9 Monaten massive Durschlafstörungen. D.h. er wacht 5-10 mal pro Nacht auf. Meist stündlich. Wir ...

von joice22 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörungen

Schlafstörungen bei 3 jährigem Kind Dringende Hilfe gesucht!!!

Hallo Herr Dr Busse, Hallo liebe Eltern, in meiner heutigen Frage geht es nicht um mich persönlich, sondern um ein befreundetes Elternpaar und deren 3 jähriger Tochter. Es ist so, dass die Eltern vor ca. 7 Monaten ihr zweites Kind bekommen haben. Der Junge kam nach ca. 1 ...

von jule_p82 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörungen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.