Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Antwort:

Schlafstörungen bei 4Monatsbaby

Liebe M.,
das ist eine typische Zeit, in der die Babys einen großen Entwicklungssprung machen und oft wieder unruhiger schlafen. Schlafen sollte Ihr Sohn aber schon wegen der Sicherheit in seinem Bett und dort wird er sich auch eher wieder daran gewöhnen, selbständig zur Ruhe zu finden. Bis dahin bleibt leider nur, ihm möglichst nur mit leisem Reden am Bett zu beruhigen. Und halt selber zu anderen Zeiten jede Chance für ein Nickerchen zu nutzen und sich als Paar abzuwechseln im "Nachtdienst".
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.01.2011

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.