Frage: schlafstörung-hyperaktiv

Sehr geehrter herr busse ich bin zufällig auf die seite gestossen da ich im internet nach dem medikament sedaplus infermationen gesucht habe! mein hausarzt hat das für meine zwillinge 22 monate aufgeschrieben die noch nie durchgeschlafen haben und abend s meist bis zu 2 stunden zum einschlafen brauchen! ich habe schon alles ausprobiert: z.b sedinfant- hat keine wirkung erbracht nervinfant- hat auch nichts erbracht das buch jedes kind kann schlafen aber wir haben es 5 wochen durchgezogen aber es hat einfach nichtgeklappt! der etwas grössere und stärkere zwilling der ist auch den ganzen tag nicht ruhig zu bekommen er ist nur mit den füssen am stampfen schreit-brüllt nur rum im normalen ton hat er noch nie mit uns geredet!man muss doch was dagegen tun können ,weil das machteinem das leben zur "hölle" besonders unserem älteren sohn der leidet sehr darunter! ich würde mich freuen wenn ich eine antwort bekämme um mal eine andere meinung zu hören! und was sie von dem mittel sedaplus halten!? mit freundlichen gruss Fam:Bader

Antwort auf: schlafstörung-hyperaktiv

Liebe B., es geht ja wohl nicht nur ums Schlafen sondern um das gesamte Verhalten ihrer Zwillinge. Am sinnvollsten wäre es, Sie würden bei ihrem Kinderarzt die Entwicklung ausführlich überprüfen lassen und mit ihm die Situation besprechen. Alternativ wäre das auch in einem sozialpädiatrischen oder Frühförder-Zentrum möglich und sinnvoll. Erst danach kann man gemeinsam klären, wie den beiden und der gesamten Familie am besten zu helfen ist. Ruhigstellung mit Medikamenten ist auf keinen Fall eine gute Lösung. Alles Gute!

Antwort auf: schlafstörung-hyperaktiv

sehr geehter herr busse vielen dank das mir geantwortet haben ,aber wir waren mit marlon einem zwilling schon in gerresheim in der klinik 6 wochen lang um das schlafen zu erlernen glücklicherweise hat es nach 3 wochen geklappt und er kam nur noch 2 mal in der nach nacht statt 8-12 mal! aber zuhause angekommen war es wieder vorbei er hat seinen zwillingsbruder gesehen und schon waren wir wieder im alten rhytmus!im sozialpädiatrischen zentrum in remscheid waren wir auch schon aber wegen essstörung und ergotherapie!die ergotherapie machen wir immer noch jedes kind 2 stunden in der woche! aber wenn ich zu unserem kinderarzt gehe sagt der immer das gibt sich,aber was soll sich da noch geben die haben ja schon bisswunden die sie sich gegenseitig zufügen die treten sich und leon der erstgeborene das ist einer den keiner haben will -draufaufpassen will weil er so agressiv ist er beist und tritt jeden egal ob kind oder erwaschsener ! das schlimmste unsere ehe ist dann daran auch schon zerbrochen weil hier nur noch geschrien und geweint wird! man zweifelt auch irgenwann an sich selbst was man falsch gemacht hat!aber leon der war von geburt an so immer laut immer zornig ich kenne ihn garnicht anders! kann man denn in dem alter schon feststellen ob er a d a s hat so heist das aufmerkseimkeits syndrom doch oder na ja vieleicht antworten sie mir ja netter weise nochmal! denn ich habe echt alles schon ausprobiert! gruss fam:bader