Frage: schlafstörung-hyperaktiv

Sehr geehrter herr busse ich bin zufällig auf die seite gestossen da ich im internet nach dem medikament sedaplus infermationen gesucht habe! mein hausarzt hat das für meine zwillinge 22 monate aufgeschrieben die noch nie durchgeschlafen haben und abend s meist bis zu 2 stunden zum einschlafen brauchen! ich habe schon alles ausprobiert: z.b sedinfant- hat keine wirkung erbracht nervinfant- hat auch nichts erbracht das buch jedes kind kann schlafen aber wir haben es 5 wochen durchgezogen aber es hat einfach nichtgeklappt! der etwas grössere und stärkere zwilling der ist auch den ganzen tag nicht ruhig zu bekommen er ist nur mit den füssen am stampfen schreit-brüllt nur rum im normalen ton hat er noch nie mit uns geredet!man muss doch was dagegen tun können ,weil das machteinem das leben zur "hölle" besonders unserem älteren sohn der leidet sehr darunter! ich würde mich freuen wenn ich eine antwort bekämme um mal eine andere meinung zu hören! und was sie von dem mittel sedaplus halten!? mit freundlichen gruss Fam:Bader

Mitglied inaktiv - 19.10.2005, 12:51



Antwort auf: schlafstörung-hyperaktiv

Liebe B., es geht ja wohl nicht nur ums Schlafen sondern um das gesamte Verhalten ihrer Zwillinge. Am sinnvollsten wäre es, Sie würden bei ihrem Kinderarzt die Entwicklung ausführlich überprüfen lassen und mit ihm die Situation besprechen. Alternativ wäre das auch in einem sozialpädiatrischen oder Frühförder-Zentrum möglich und sinnvoll. Erst danach kann man gemeinsam klären, wie den beiden und der gesamten Familie am besten zu helfen ist. Ruhigstellung mit Medikamenten ist auf keinen Fall eine gute Lösung. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.10.2005



Antwort auf: schlafstörung-hyperaktiv

sehr geehter herr busse vielen dank das mir geantwortet haben ,aber wir waren mit marlon einem zwilling schon in gerresheim in der klinik 6 wochen lang um das schlafen zu erlernen glücklicherweise hat es nach 3 wochen geklappt und er kam nur noch 2 mal in der nach nacht statt 8-12 mal! aber zuhause angekommen war es wieder vorbei er hat seinen zwillingsbruder gesehen und schon waren wir wieder im alten rhytmus!im sozialpädiatrischen zentrum in remscheid waren wir auch schon aber wegen essstörung und ergotherapie!die ergotherapie machen wir immer noch jedes kind 2 stunden in der woche! aber wenn ich zu unserem kinderarzt gehe sagt der immer das gibt sich,aber was soll sich da noch geben die haben ja schon bisswunden die sie sich gegenseitig zufügen die treten sich und leon der erstgeborene das ist einer den keiner haben will -draufaufpassen will weil er so agressiv ist er beist und tritt jeden egal ob kind oder erwaschsener ! das schlimmste unsere ehe ist dann daran auch schon zerbrochen weil hier nur noch geschrien und geweint wird! man zweifelt auch irgenwann an sich selbst was man falsch gemacht hat!aber leon der war von geburt an so immer laut immer zornig ich kenne ihn garnicht anders! kann man denn in dem alter schon feststellen ob er a d a s hat so heist das aufmerkseimkeits syndrom doch oder na ja vieleicht antworten sie mir ja netter weise nochmal! denn ich habe echt alles schon ausprobiert! gruss fam:bader

Mitglied inaktiv - 21.10.2005, 11:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hyperaktiv oder High need Baby ? 7 Monate

Hallo Herr Dr. Unsere Tochter ist 7 Monate alt und nicht zu bändigen. Sie fuchtelt ständig heftig mit den Armen und Beinen rum und schlägt sich selbst auf den Bauch. Oder sie knallt über längeren Zeitraum mit dem Fuss auf den Boden. Sie war schon von der ersten Minute an immer sehr fordernd und aktiv und nicht so leicht zu beruhigen. Hinzu kommt...


Schlafstörung

Hallo Herr Busse, unsere Tochter ist jetzt 4,5 Jahre alt, geht in den Kindergarten und entwickelt sich soweit gut. Ihr Umfeld würde ich als gesund beschreiben und sie ist ein fröhlich, willensstarkes Kind. Ihr Schlaf war noch nie gut. Seit 2 Jahren vermehren sich Phasen (mind. 4x pro Woche) in denen sie nachts 2h wach ist. Sie wacht zur zweiten...


Schlafstörung?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt. Bis sie 7,5 Monate alt war hat sie nachts schon ganz gut geschlafen (19Uhr ins Bett und 7 - 7:30Uhr wach mit 1 bis 2 kurzen Wachphasen zum trinken). Allerdings schläft sie schon immer nur an der Brust ein. Seit sie ca 7,5 Monate alt ist wird sie nachts alle Stunde wach. Am Anfang hab ich mi...


Schlafstörung

Guten Tag Unser Baby ist 10 Monate geworden. Seid 1 Monat schläft sie nur noch von 20.00 - 24.00 Uhr. Danach dreht und wendet sie sich, klettert und versucht aufzusitzen. Um 06.30 Uhr stehen wir auf. Der ganze Tag ist durch routiniert und am Tag schläft sie je morgens und nachmittaga für 1h. Einschlafen iat kein Problem, wobei sie auch bei uns i...


Schlafstörung wegen Angst Kind (3 Jahre)

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin langsam wirklich verzweifelt. Unser 3 jähriger Sohn hatte bislang nie Schlafprobleme (mit 5 Monaten problemlos im eigenen Zimmer + Gitterbett eingeschlafen und durchgeschlafen)  Vor ca 3 Wochen hatte er einen ziemlichen Alptraum (von einer Tonie Geschichte) und seitdem ist "der Wurm drin": eine Woche ...


Schlafstörung

Sehr geehrter Herr Brügel, mein Sohn ist 16 Monate alt und wir haben seit einigen Wochen häufiger in der Nacht das Problem, dass er ganz plötzlich wach wird, sich aufsetzt und wie am Spieß schreit. Manchmal will er auch direkt nachdem er sich aufgesetzt hat fluchtartig Richtung bettende aufbrechen. Wenn ich ihn dann festhalte oder versuche zurü...


ADHS/Hyperaktiv?

Guten Abend liebes Ärzteteam,  Meine Tochter ist 5.5 Jahre. Ich werde das Gefühl nicht los das sie ggf. an ADHS/Hyperaktivität leidet. Sie ist ein sehr lebhaftes Mädchen mit starkem Bewegunsdrang, und kann nur sehr schwer stillsitzen (Zumindest ist das bei uns zu Hause bzw wenn sie mit uns unterwegs ist) . Im Kindergarten spielt sie und ist ein...


Schlafstörung Kleinkind

Hallo Herr Dr. med. Busse,   wir sind am Verzweifeln! Ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen. Unsere Tochter, vor kurzem zwei Jahre alt geworden, braucht seit sie wenige Monate alt ist,  60-120 min zum Einschlafen. Mittags und abends jeweils!  Sie ist unglaublich sensibel, kognitiv und sprachlich sehr weit, kommt aber auch gedank...


Baby 5 Monate hyperaktiv?

Hallo, mein Baby ist 5 Monate alt und für sein Alter sehr groß und schwer. Gleichzeitig hat er mehrfach am Tag "hyperaktive" Phasen. Er strampelt durchgängig mit Armen und Beinen und gibt Geräusche von sich. Aber eben nicht nur ein bisschen, sondern sehr extrem. Man hört die Schläge seiner Füße im anderen Stockwerk und er beruhigt sich dabei da...


Schlafstörung Kind 7 Jahre

Mein Kind wird im Juni 7 Jahre alt und geht in die erste Klasse. Es hat von Geburt an Schlafprobleme. Bis 1,5 Jahre wurde es jede Nacht jede Stunde wach und hat am Tag nie länger als 30 Minuten geschlafen. Bis ca. 5 Jahre hat es in einem Bestellwert bei uns im Zimmer geschlafen. Das Bett wurde zu klein und wir haben es in sein Zimmer ausquartie...