Frage: Schlafstellung

Hallo! Ich habe eine Frage zur Schlafstellung meiner Tochter. Sie ist jetzt 7,5 Monate alt und dreht sich seit ca. 3 Wochen vom Rücken auf den Bauch und seit ca. 1 Woche auch wieder zurück. Seit dem schläft sie immer nur noch auf der Seite jedoch so weit gekippt, dass sie schon fast auf dem Bauch liegt. Sie dreht sich auch immer wieder so hin, wenn ich mal versucht habe, sie etwas mehr auf den Rücken zu drehen. Ich habe nur Sorge, da es teilweise so ausieht, als ob sich ihre Nase in die Matratze bohrt. Kann ich denn davon ausgehen, da sie sich ja jetzt alleine drehen kann, dass sie sich richtig legt, sollte sie zu wenig Luft bekommen? Sie schläft in dieser Stellung knapp 12 Std. durch!

Antwort auf: Schlafstellung

Liebe A., das ist so ein Grenzalter und nicht eindeutig zu beantworten. Wenn ein Kind sich perfekt umdrehen kann, dann geht man davon aus, dass das Risiko der Bauchlage keine wesentliche Rolle mehr spielt. Alles Gute!