Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

schlafsack oder decke

Liebe F.,
dafür gibt es keine "Vorschriften", ich finde aber einen Schlafsack weiterhin praktischer und viele Kinder lieben ihn.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.11.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

schlafsack oder decke

mein sohn ist jetzt 1 jahr.jetzt im sommer hat er ohne schlafsack nur im kurzarmbody geschlafen,da es bei uns im schlafzimmer(dachgeschoss) immer um die 26 grad warm war.jetzt wird es ja nachts langsam wieder etwas kühler und ich habe probiert ihm einen ganz dünnen schlafsack ...

von Yvonne32 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafsack, Decke

Schlafsack und Decke?!

Hallo, ich entbinde bald und die Hebamme im Krankenhaus meinte, die ersten Tage wäre ein Schlafsack UND eine Decke nötig, da die Kleinen die Temperatur noch nicht halten können. Im Krankenhaus gibt es kleine Babybettchen mit Himmel und Bettzeug - das verwirrte uns doch etwas, ...

von Pitti-Babbel 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafsack, Decke

schlafsack oder decke?

hallo herr dr. busse, ich habe eine frage: unser kleiner (1,5 jahre) schläft von jeher im schlafsack. im winter haben wir probleme damit. der eine schlafsack ist ihm zu dick (er kann sich damit schlecht umdrehen), der andere zu duenn (friert)... also hat er den dicken ...

von viperk 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafsack, Decke

Ab wann kann man statt Schlafsack eine Decke nehmen wg. Kindstod?

Ich frage mich grade ab wann man nachts eine Decke statt dem Schlafsack nehmen kann. Ich habe noch Schlafsäcke da bis mein Sohn knapp 2 Jahre alt ist, aber geht danach auch eine Decke? Sollte es eine Kinderdecke sein oder kann es schon eine große Erwachsenen Decke ...

von Hotsprings 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafsack, Decke

Baby 6 Wochen dreht sich mit Schlafsack auf Seite - was tun?

Hallo, unser Sohn, korrigiert 6,5 Wochen dreht sich seit letzter Nacht mit Schlafsack (Krankenhausmodell) standig auf die Seite, einmal fast auf den Bauch (strampelt so lange mit Beinen u wedelt mit Armen bis er rum ist). Muss man da etwas machen bzw. was kann man dagegen ...

von lennuk 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Decke über dem Kopf

Sehr geehrter Herr Busse, Mein Baby ist 7Wochen und schläft mit einem Schlafsack, meine Hebamme hat mir empfohlen noch eine dünne Babydecke darüber zu legen weil er immer so kalt war, nun weine ich seit Stunden weil ich vorhin ins Zimmer kam und der kleine die Decke komplett ...

von Baby3008 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Schlafsack verliert Federn

Hallo Dr. Busse, unser 8 Monate alter Sohn schläft in einem Daunenschlafsack, der leider immer wieder kleine Federn verliert. Ist es gesundheitsschädlich, wenn er diese in Nase / Mund bekommt bzw. vielleicht auch einatmet? Danke für Ihre ...

von cymbeline 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Deckelsplitter von Rapsölflaschenverschluss

Hallo Herr Dr. Busse, Heute Mittag gab es für meine 6 Monate alte Tochter wie immer einen Brei. Ich menge immer einen Teelöffel Rapsöl dazu. Heute ist mir leider erst im Nachhinein aufgefallen, dass beim Öffnen der neuen Ölflasche am Flaschenhals und auf meinen Fingern ganz ...

von Anne! 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Ersticken unter Decke oder Kissen mit 2 1/2 Jahren?

Ersticken mit 2 1/2 J. unter Bettdecke und Kissen? Hallo Herr Doktor, Mein 2 1/2 Jahre alter Sohn möchte seit 3 Wochen mit Bettdecke und Kissen schlafen...darf er, aber.. seither sterbe ich vor Angst dass er darunter ersticken könnte und schlafe deshalb wieder bei ...

von kleineres 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Deckel hat nicht geploppt?

Hallo Dr. Busse, meine Frage ich habe meiner 1 jährigen Tochter vorhin ein Hipp Gläschen Frucht mit Joghurt gegeben... wir haben dieses Spiel sie macht den Deckel aufs Glas, ich kloppe mit dem Löffel drauf und sie macht ihn wieder auf damit ich hier einen in den Mund geben ...

von lehadi 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.