Frage: schlafsack oder decke

mein sohn ist jetzt 1 jahr.jetzt im sommer hat er ohne schlafsack nur im kurzarmbody geschlafen,da es bei uns im schlafzimmer(dachgeschoss) immer um die 26 grad warm war.jetzt wird es ja nachts langsam wieder etwas kühler und ich habe probiert ihm einen ganz dünnen schlafsack anzuziehen,aber er hat so ein theater gemacht,da er sich nicht richtig bewegen konnte wie er will.er sitzt meist noch etwas abends im bett oder krabbelt hin und her oder zieht sich hoch.das ging natürlich mit schlafsack nicht so gut.hab ihn dan wieder ausgezogen und alles war in ordnung. dürfte er im herbst/winter schon eine decke nehmen oder soll ich ihn wieder an einen schlafsack gewöhnen.mir wäre natürlich der schlafsack lieber,mit decke hätte ich angst das was passiert.darf er auch schon ein ganz flaches kopfkissen nehmen? kissen und decke die ich habe,haben folgende angaben steppdecke.Bezug:100% Baumwolle,Größe: 100 x 135cmFüllgewicht:350g kopfkissen:Größe: 40 x 60 cm Füllgewicht: 70 g

von Yvonne32 am 06.09.2012, 15:48

Antwort auf: schlafsack oder decke

Liebe Y., ab 1 Jahr sind Decke und Kissen kein Problem mehr. ALles Gute!