Frage: schlafsack oder decke

mein sohn ist jetzt 1 jahr.jetzt im sommer hat er ohne schlafsack nur im kurzarmbody geschlafen,da es bei uns im schlafzimmer(dachgeschoss) immer um die 26 grad warm war.jetzt wird es ja nachts langsam wieder etwas kühler und ich habe probiert ihm einen ganz dünnen schlafsack anzuziehen,aber er hat so ein theater gemacht,da er sich nicht richtig bewegen konnte wie er will.er sitzt meist noch etwas abends im bett oder krabbelt hin und her oder zieht sich hoch.das ging natürlich mit schlafsack nicht so gut.hab ihn dan wieder ausgezogen und alles war in ordnung. dürfte er im herbst/winter schon eine decke nehmen oder soll ich ihn wieder an einen schlafsack gewöhnen.mir wäre natürlich der schlafsack lieber,mit decke hätte ich angst das was passiert.darf er auch schon ein ganz flaches kopfkissen nehmen? kissen und decke die ich habe,haben folgende angaben steppdecke.Bezug:100% Baumwolle,Größe: 100 x 135cmFüllgewicht:350g kopfkissen:Größe: 40 x 60 cm Füllgewicht: 70 g

von Yvonne32 am 06.09.2012, 15:48



Antwort auf: schlafsack oder decke

Liebe Y., ab 1 Jahr sind Decke und Kissen kein Problem mehr. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.09.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Decke statt Schlafsack

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist knapp 2 1/2 Jahre alt und möchte seit ein paar Wochen nicht mehr in den Schlafsack. Wir lassen sie unter ihrer Decke (leichte Daunendecke), in die sich richtig reinkuschelt, einschlafen und packen sie dann, wenn sie im Tiefschlaf ist, in den Schlafsack. Letzte Nacht haben wir es nicht mehr geschafft, sie hat sic...


Decke statts Schlafsack ?

Kann ich meiner Maus eine Dekce statts nem Schlafsack geben ? Sie ist jett 9 Monate. Was kann passieren, wenn sie unter die Decke kriecht ? Sie ist halt sehr mobil, und kommt in ihrem ganzen Bett rum in der Nacht. Was raten sie ?


Schlafsack und Decke

Hallo, Meine Tochter wird übermorgen 14 Wochen alt und schläft in einem Anstellbettchen an unserem Bett. Das Fenster ist immer angekippt - Temperatur zwischen 16 und 18 Grad. Ich ziehe ihr einen Langarmbody und einen Schlafanzug an und dann den Außensack vo Alvi Mäxchen drüber. Nun stelle ich immerwieder fest, dass sie ruhiger und auch länger sc...


Ab wann kann man statt Schlafsack eine Decke nehmen wg. Kindstod?

Ich frage mich grade ab wann man nachts eine Decke statt dem Schlafsack nehmen kann. Ich habe noch Schlafsäcke da bis mein Sohn knapp 2 Jahre alt ist, aber geht danach auch eine Decke? Sollte es eine Kinderdecke sein oder kann es schon eine große Erwachsenen Decke sein?


schlafsack oder decke?

hallo herr dr. busse, ich habe eine frage: unser kleiner (1,5 jahre) schläft von jeher im schlafsack. im winter haben wir probleme damit. der eine schlafsack ist ihm zu dick (er kann sich damit schlecht umdrehen), der andere zu duenn (friert)... also hat er den dicken an...ist auch gut so, ausser das er sich damit eben schlecht drehen kann...da ...


ab wann Decke statt Schlafsack?

Hallo Dr. Busse! Ab wann braucht ein Baby/Kind keinen Schlafsack mehr, sondern kann mit einer Decke zugedeckt werden?


Schlafsack und Decke?!

Hallo, ich entbinde bald und die Hebamme im Krankenhaus meinte, die ersten Tage wäre ein Schlafsack UND eine Decke nötig, da die Kleinen die Temperatur noch nicht halten können. Im Krankenhaus gibt es kleine Babybettchen mit Himmel und Bettzeug - das verwirrte uns doch etwas, da ja dies ja nicht als sichere Schlafumgebung wg. SIDS gilt. Bei unse...


schlafsack oder decke

hallo, ich bin am überlegen ob ich für meine tochter (18 monate alt) für den winter einen schlafsack mit armen kaufe oder wir nun auf eine bettdecke umsteigen sollen. was wäre ihr rat? oder ist das bei dem alter mittlerweile egal? ab wann sollte man grds. auf eine decke (evtl. auch kissen) umsteigen? mfg


Kind 21 Monate akzeptiert weder Schlafsack noch Decke

Hallo Dr. Busse. Die kalte Jahreszeit hat begonnen und ich mache mir Gedanken, wie ich meine Kleine (21Monate) nachts warm halten kann. Sie akzeptiert weder Schlafsack noch Decke. In ihrem Zimmer sind derzeit nachts 19 Grad. Ich ziehe ihr einen Body und 2 Schlafanzüge an. Wenn ich nachts zu ihr ins Zimmer gehe, empfinde ich es als sehr kühl. ...


Schlafsack/Decke

Meine Tochter ist nun 19 Monate alt und möchte nicht mehr in ihren Schlafsack. Darf ich ihr guten Gewissens ein Kissen - sowie eine Decke geben, oder besteht hier noch die Gefahr des Erstickens!?