Frage: Schlafrythmus

Hallo Dr.Busse! Ich hoffe sie können mir weiter helfen. Meine Tochter hat keinen sehr festen Rythmus (Krank,Zähne,Stinker mischen sich immer ein.Wobei meine Freundin sagt das ist nur eine entschuldigung von mir...). Wenn sie vor 9 ins Bett geht kommt sie 3x die Nacht und wenn sie vor 8 schlafen geht 4x.Sie ist jetzt lange Ziet um 8h schlafen gegangen, weil sie da auch müde war.Nun hat sie vor paar Tagen von 21:30 bis 7:30 durchgeschlafen!!!Und letzte und vor drei nächten als sie auch erst nach 21h ins Bett ist ist sie durch läm 1x aufgewacht. Kann es sein das ihr Biologischerrythmus so ist das sie erst später ins Bett sollte? Aber wenn sie um 8h müde ist kan ich si doch nicht so lang wach halten... Vielen Dank! lg j Ps gerne auch an die anderen Mamas. : )

Antwort auf: Schlafrythmus

Liebe J., das halte ich eher für Zufall und wenn ihre Tochter müde ist, dan darf sie natürlich ins Bett gehen. Alles Gute!

Antwort auf: Schlafrythmus

Hallo! Ich kenne das Problem auch ganz gut. Mein 1 1/2 jähriger Sohn schläft bis heute nicht durch und geht nie vor 21:30 Uhr ins Bett. Nachts wird er dann 1-4 mal wach und schläft insgesamt bis ca. 7:30 Uhr. Wenn er mal so müde ist dass er früher schläft oder sogar mehr als sechs Stunden am Stück, dann ist er danach so fit und ausgeruht dass er nicht mehr einschlafen kann (egal um welche Uhrzeit das dann ist). Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und höre auch nicht mehr auf irgendwelche Tipps von anderen (z.B. "Lass ihn doch einfach weiter im Bett liegen, egal ob er schreit" usw.) Ist natürlich auch anstrengend, vor allem weil in 2 Monaten ein Geschwisterchen kommt, aber wir kommen damit besser klar als ihn zum schlafen zwingen zu wollen. Ich denke es gibt einfach Kinder die nicht so viel Schlaf brauchen, oder bei denen sich ein fester Rhytmus vielleicht erst im Kindergartenalter einspielt. Mach dir nicht so viele Sorgen wenn es deinem Kind ansonsten gut geht! Liebe Grüße, Nina