Frage: schlafpropleme

Hallo Dr. Busse! Unser Sohn ist 16 Monate und schläft seit einiger Zeit sehr schlecht ein. Es dauert manchmal über 1 Stunde. Auch wacht er nachts öfters auf und schreit fürterlich. Er hatte vor kurzem Durchfall und seitdem viel luft im Bauch wogegen er zur Nacht Espumisan bekommt. Vieleicht hat er ja doch Bauchweh?! Er macht 2 Stunden Mittagschlaf manchmal länger. sollte ich ihn wach machen damit er abends müder ist? Vielen Dank für ihre Antworten. Yvonne

Antwort auf: schlafpropleme

Liebe Yvonne, solche Phasen sind leider normal und Sie sollten einfach Geduld haben. Und immer nur kurz am Bett leise und beruhigend reden und dann wieder gehen. Notfalls im 3-Minuten-Abständen wiederholen. Alles Gute!