Frage: Schlafproblemme

Guten Tag Mein name ist Irina und ich habe ein 9,5 monate son. Die problem ist das er schläf nicht so gut. Er wird seit 7 uhr morgens wach, um 9:30-10 schläft 30min, dann um 1:30-2 noch ein mal schlafen 30-1 stunde und dann am 17 uhr noch ein 30 min schlaf. Um 21:30-22:00 wir legen ihm zum schlafen aber er schläft nie ohne mich und ohne zum schaukeln. Und nacht er wächt auf von 2 zum 2 stunden. Jetzt er schläft ungefär 2 stunden am tag aber gezvungen,weil er will nicht schlafen,er ist ein sehr aktives kind. Mache ich etwas falch, schläft er zu vieltagsüber? Was kann ich machen das er tagsüber ein bischen schläft ohne zum brüllen und auch nachts? Ich danke Ihnen

Antwort auf: Schlafproblemme

Liebe I., Ihr Sohn kann lernen, ohne solche Hilfen wie in den Schlaf schaukeln einzuschlafen, sie müssen das nur geduldig zulassen. Wichtig ist ein festes Zubettgehritual und danach verlassen Sie das Zimmer bevor er fest einschläft und gehen notfalls nur in 3-minütigen Abständen erneut kurz hinein.. Oder setzen sich so lange nur leise redend daneben bis er in den Schlaf findet, mehr nicht! Alles Gute!