Frage: Schlafmenge

Hallo Ich habe mal eine Frage... Unser Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt, er schläft noch 3 mal am Tag (zw 30 Min und 1,5 Stunden) bisher lass ich ihn auch immer schlafen wenn er müde ist. Jetzt meinte meine Schwiegermutter ich sollte ihn nur noch 2 mal schlafen lassen (vormittags und nachmittags) damit er nachts besser und länger schläft. Bisher schläft er von ca 20 Uhr / 20:30 Uhr bis ca 6 Uhr /6:20 Uhr und wacht ca 2 mal auf und hat hunger, manchmal muss ich auch noch 2 mal in der ersten Nachthälfte den Schnuller geben... Ansich kann ich damit leben weil es sich SEHR gebessert hat seit ich nicht mehr stille (da wollte er fast stündlich an die Brust zum Nuckeln), habe aber nicht nur deswegen abgestillt (Das nur am Rande). Schläft er denn zu viel? Wieviel schlafen Babys ca in dem Alter? Ich höre von vielen das die Kleinen im gleichen alter (aus der Pekip Gruppe und dem Rückbildungskurs) nur noch 1 oder 2 mal schlafen. Aber ist nicht jedes kind anders? Liebe Grüße Novemberkind

Antwort auf: Schlafmenge

Liebe N., wenn Ihr Sohn noch 3 mal am Tag müde ist, dann darf er zu diesen Zeiten auch ein Nickerchen machen. Das ändert nichts am Nachtschlaf, eher im Gegenteil. Denn überdrehte Kinder schlafen nachts schlechter. Alles Gute!

Antwort auf: Schlafmenge

Meiner schläft auch noch ca. 3-4 x am Tag (8Monate). Ich habe bemerkt, dass er in der Nacht besser schläft wenn er auch am Tag genügend Schlaf bekommt... klingt komisch, aber bei uns ist das so. Lass dich nicht verunsichern! Hör auf dein kind und 30 min und 1,5 h ist ja nun nicht so lange! LG