Frage: Schlafmenge mit 7 Monate

Guten Tag, Mein Sohn ist 7 Monate alt. Er schläft nachts durch seitdem er 3 Monate alt war. (bzw fast 11 Stunden) Er hat einen festen Tagesrhythmus, Rituale, etc. tagsüber schläft er dreimal etwa 30 Minuten alle 3 Stunden, bzw 1,5 Stunde insgesamt. Seit ein paar tagen will er nicht mehr alle 3 Stunden, sondern etwa 4 Stunden einschlafen, aber dann ist er wirklich müde und kann nicht mehr einschlafen. Was ist zu tun? Wenn ich ihn früher hinlege, schreit er. warum spielt er dann nicht im Bett wenn er nicht schlafen will? WARUM SOLL ER SO HEFTIG SCHREIEN? Also was ist zu tun? Wie lange ist es normal daß ein Kind in seinem Alter tagsüber wach bleibt? Vielen dank im voraus, A.

Antwort auf: Schlafmenge mit 7 Monate

Liebe P., es ist ganz normal, dass der Schlafbedarf mit dem Alter abnimmt und Sie sollten ihren Tag entsprechend neu einteilen. Alles Gute!

Antwort auf: Schlafmenge mit 7 Monate

Hey, wollte dir nur kurz sagen, dass es hier das gleiche ist (auch 7 monate, korrigiert). nachts schläft er (mittlerweile wieder einigermassen) durch und immer völlig problemlos ein, tagsüber - no way. wenn er wirklich totmüde ist, brüllt er sich 10 min in den schlaf, 2x tlg. für 30 min. was bei mir in der letzten woche (weiss noch nicht, ob es zufall war) gut geklappt hat, war, ihn wach zu lassen bis nach dem 'mittagsbrei' (gegen 11 oder 12), und dann DIREKT hinzulegen. dann schlief er sogar 1,5 std (sonst max 30 min). vielleicht braucht er einfach einen neuen rhythmus jetzt. wollt ich dir nur sagen, vielleicht hilft sowas bei euch ja auch? lg, tigger