Frage: Schlafmenge, 6 Jahre alt

Mein Sohn Alexander ist 6 Jahre alt. Wegen einer (jetzt beendeten)Lispeltherapie war er bei einem Logopäden, der eine auditive Aufmerksamkeitsstörung festgestellt hat. Alex gehör ist i.O. lt. HNO-Ärztin. Wodurch kann so eine Störung entstehen ? Durch zu wenig Schlaf ? Alex geht im Vergleich zu anderen Kindern sehr spät ins Bett, um 22 Uhr, weil sein Papa erst um 20 Uhr nach Hause kommt und wir gemeinsam Abend essen. Zuvor ist noch mein Baby von mir zu versorgen. Alle sagen, dass sei viel zu spät. Morgens kann Alex ausschlafen, weil ich zu hause bin. Er steht aber von selbst um 7 uhr auf. im Kiga schläft er eine Stunde. Was meinen Sie dazu ? Vielen Dank.

Antwort auf: Schlafmenge, 6 Jahre alt

Liebe Saskia, das hat mit der Schlafmenge nichts zu tun. Es handelt sich um eine Form der Begabung, so wie eben jedes Kind bestimmte Stärken und Schwächen von Geburt an mitbringt. Alles GUte!