Frage: Schlaflosigkeit!

Guten Tag! Mein Sohn ist 15 Monate alt und schläft zu zeit sehr schlecht! Er geht so zwichen 19-20Uhr ins Bett und wird dann alle 2 Stunden wach und schläft dann auch sehr schlecht wieder ein! Am Tag ist er nur am rum zicken und schläft dann nur mittags 1 Stunde! Wir wissen langsam nicht mehr weiter! Er bekommt morgens ein Flasche und Abends 240ml Gute -Nacht Flasche am tag isst er auch auch nicht so viel was mal viel besser war da hat er mittag Mittagsglas ganz gegessen und nachmittags auch Brei aber das füttern ist seit längerer zeit auch nicht so leicht er will am liebst nur eine Flasche! wir sind echt langsam am verzweifeln! mfg

Antwort auf: Schlaflosigkeit!

Liebe N., unabhängig vom Schlafen sollten Sie das mit den Flaschen beenden und Ihren Sohn seinem Alter gemäß an den Tisch setzen und mitessen lassen. Abends dann ein festes Zubettgehritual nach der letzten Mahlzeit und danach verlassen Sie das Zimmer bevor er fest einschläft. Notfalls nur so lange leise redend daneben sitzen bleiben bis er zur Ruhe findet. Nachts dann genauso. Alles Gute!