Frage: Schlaflos

Hallo Mein Sohn 8 monate hatte das 3 Tage Fieber und jetzt will er einfach nachts nicht mehr schlafen.Woran liegt das und was kann ich dagegen machen. Mein Sohn hat sonst immer gut durchgeschlafen. bitte um schnelle antwort. lg

Antwort auf: Schlaflos

Liebe T., Krankheit ist für ein KInd auch erst mal ein eindrucksvolles Erlebnis, was verarbeitet werden muss. Wichtig ist, dass SIe bei ihrem festen Zubettgehritual bleiben und nachts dann auch keine "Spielchen" machen sondern möglichst ohne Licht nur leise und beruhigend am Bett reden und ihren Sohn sanft streicheln bis er wieder zur Ruhe findet. Alles Gute!

Antwort auf: Schlaflos

Vielen Dank für Ihre Antwort. Mein Sohn schläft jetzt nachts wieder ich denke das lag wirklich daran das er krank war.