Frage: Schlaflos

Hallo Mein Sohn 8 monate hatte das 3 Tage Fieber und jetzt will er einfach nachts nicht mehr schlafen.Woran liegt das und was kann ich dagegen machen. Mein Sohn hat sonst immer gut durchgeschlafen. bitte um schnelle antwort. lg

Mitglied inaktiv - 18.11.2010, 12:06



Antwort auf: Schlaflos

Liebe T., Krankheit ist für ein KInd auch erst mal ein eindrucksvolles Erlebnis, was verarbeitet werden muss. Wichtig ist, dass SIe bei ihrem festen Zubettgehritual bleiben und nachts dann auch keine "Spielchen" machen sondern möglichst ohne Licht nur leise und beruhigend am Bett reden und ihren Sohn sanft streicheln bis er wieder zur Ruhe findet. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.11.2010



Antwort auf: Schlaflos

Vielen Dank für Ihre Antwort. Mein Sohn schläft jetzt nachts wieder ich denke das lag wirklich daran das er krank war.

Mitglied inaktiv - 21.11.2010, 17:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlaflos

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Kleiner ist gut 9 Monate alt und seit 2 Wochen schläft er kaum noch.... Nachts insgesamt 5-6 Std. und das mit haufenweise Unterbrechungen... Er ist unruhig und kommt überhaupt nicht zur Ruhe. Und obwohl er müde ist wacht er halbstündlich auf bzw. ist stundenlang wach.... Wir machen kein Licht und bespaßen ihn au...


schlaflos

ich KANN EINFACH NICHT MEHR!!! :-( mein kleiner mann (4 wochen) findet nicht in den schlaf!!!!!!!!!!! seit gestern morgen um 8 uhr bis jetzt (also seit 24h) hat er zusammengezählt nur 6 std geschlafen! :-( er kommt SO SCHLECHT in den schlaf. tagsüber und nachts). ich weiß mir nciht mehr zu helfen. nur im manduca gehts. aber ich kann ihn doch nic...


Schnupfen und Schlaflos

Hallo, mein Sohn 9 Monate ist seit 7 Wochen ständig erkältet. Er zahnt und hat in der Zwischenzeit 2 Zähne bekommen, den 3 sieht man schon. Ich habe schon oft gehört, das wenn die Zähne komme ein Schnupfen mitkommt. Aber das ganze geht jetzt 7 Wochen, dann wird es besser und die Nächte ruhiger, dann geht es nach paar Tagen von vorne los. Ich bin fi...


Schlaflos

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich weiß nicht mehr weiter. Meine Tochter ist 14 Wochen alt und schläft nicht länger als 1,5, selten mal 2h am Stück. Nachts will sie dann auch immer gestillt werden nach so kurzer Zeit, während sie das tagsüber 5h ohne aushält, also wirklich nicht möchte. Sie schläft zwar in der Zeit zwischen 20 und 6 Uhr gleich ...


Schlaflos durch die Nacht - Reflux?

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, ich hatte vor zwei Wochen einen Magen-Darm-Infekt und konnte nicht essen und nur wenig trinken. Ich stille voll und hatte eine Infusion, nach der es dann etwas besser ging. Mein 11 Wochen alter Sohn hatte Schnupfen, der - auch vom Kinderarzt kontrolliert - besser wurde. Weil meine Bauchschmerzen nicht besser wurd...


schlaflos/ spucken

guten abend.... meine kleine ist jetzt 4 wochen alt und schläft tags über sehr wenig. sie bekommz alle 3 stunden eine flasche (ich stille nicht) höchstens schläft sie eine stunde von der flasche, bis zur nächsten flasche. in der nacht schlaft sie meistens zwischen 4 und 6 stunden durch. ist das nicht zuwenig für so ein kleinens bavy? oder ist ...


Extreme Unruhe, Darmprobleme , Schlaflos

Guten Abend Herr Dr. Busse, Mein Sohn (10,5 Monate alt) ist schon immer ein schlechter Schläfer . Ich bin was das anbelangt nicht verwöhnt. Am 1.10. Nachts schwallartiges Erbrechen und extremer Durchfall Die Kinderärztin wies uns ins KH ein. Dort sagte man uns aber wegen des bevorstehenden Feiertages sollen wir wieder gehen da eh nichts gema...


Schlaflos

Hallo, mein Sohn war nie der beste Schläfer! Er schläft bei uns im Zimmer, krabbelt aber nachts zu mir( ist völlig ok) . Seit er keinen mittagschlaf mehr macht, geht er schon um halb 7 ins Bett, wir essen um 17 Uhr und da ist er meist so müde das er kaum isst. Nun kommen wir zum Problem, er bekommt eine Milch und geht schalfen, meist geben 2-4 Uhr ...


Schlaflos

Schönen guten Tag... Seit 3 Wochen hat unsere 10 Jährige jeden Abend Probleme beim Einschlafen...es endet dann meist in weinen und trotzen weil sie müde ist aber nicht schlafen kann..was kann man unterstützend tun ...es gab bisher keine Probleme bei ihr...es hat sich auch nichts an ihrer gewohnten Situation geändert Vielen dank


Schlaflos in Dänemark

Hallo Herr Busse, wir haben Vollmond und sind gerade im Urlaub in dem schönen Dänemark. Keine Ahnung, woran es liegt, aber ich kann nicht schlafen und stöbere hier durch das RuB Forum und lese mir hier die unzähligen Fragen durch, wo man bei der ein oder anderen nur den Kopf schütteln kann .....und dabei kommt man selbst auf die "dümmsten" Geda...