Frage: Schlafgewohnheiten

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und schläft seit ca. 2 Wochen sehr schlecht ein und schläft auch nicht mehr durch, obwohl sie davor überhaupt keine Probleme hatte. Wie bekomme ich sie denn wieder dazu das sie wieder durchschläft? Ich habe übrigens an den Bettgeh-Gewohnheiten nichts anders gemacht als davor. Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.

Antwort auf: Schlafgewohnheiten

Liebe S., solche Phasen wird es immer geben, wenn Ihr Kind einen raschen Entwicklungsschritt macht. Bleiben Sie konstant bei Ihrem Zubettgehritual, das immer gleich sein sollte, und bleiben notfalls so lange nur leise redend oder singend am Bett sitzen bis er zur Ruhe findet. Alles Gute!

Antwort auf: Schlafgewohnheiten

Hallo, bei uns war das auch so ca. mit 10 Monaten das unsere Maus Nachts oft wach geworden ist und sehr lange zum einschlafen gebraucht hat. Bei uns war das immer wenn Julia zahnt od einen Entwicklungsschub gemacht hat. Sie hat dann in dieser Zeit bei mir geschlafen und wenn die Zähne sie ganz schlimm geplagt haben hat sie auch mal ein Schmerzmittel bekommen. Bei einen Entwicklungsschub hilft Geduld und Verständins meistens war das nach ca. 2 Wochen wieder vorbei. Grüsse