kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Anzeige

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

Zurück

Schlafen

Hallo Dr busse,
Mein Baby ist 10 Monate alt und seit 3 Monaten ist ihr schlafen Nachts die reinste Katastrophe sie bekommt gegen 18:30 ihre Milch und dann wird ihr pjama angezogen gewickelt und ich lege sie in ihr Bett sie schläft auch alleine ein in ihrem zimmer, die ersten 3 stunden schläft sie gut u d ab 22:00 uhr fängt es an sie wir mal halbe Std wenn ich glück habe 1 stunde stündlich ist sie wach richtig wach sie redet nicht vor sich hin sondern weint richtig muss dann sofort ihren Schnuller reinmachen ihren schlaftuch geben dann schläft sie wieder nach einer halben stunden das gleiche das geht dann bis 6 uhr morgens und dann ist die nacht auch schon vorbei. Ich habe starke Schlafmangel dadurch habe noch ein 4 jähriges Kind und muss auch für ihn da sein. Würde mich um jeden Tipp sehr freuen.
Liebe Grüße

von MB1418 am 07.12.2018

Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Schlafen

Liebe M.,
es ist schon sehr gut, dass Ihre Tochter gelernt hat, ohne irgendwelche Hilfen mit einem guten Ritual in den Schlaf zu finden. Solche Unruhephasen wie Sie sie beschreiben, sind leider immer wieder mal normal und es lohnt sich, so konsequent wie Sie zu handeln, nur ans Bett zu gehen, leise zu reden, den Schnuller zu geben,..... aber keine größeren Aktionen zu starten. Das sollte man pragmatisch überstehen, sich mit dem Partner im Nachtdienst abwechseln, jede Chance nützen, dass die Kinder tagsüber von jemandem betreut werden und man ein Nickerchen machen kann,......
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 07.12.2018