Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

schlafen

hall herr dr.busse,
meine tochter ist 3monate alt und hat bis vor 3 tagen in der nacht gut geschlafen. von 20 uhr bis 3,dann kurz gegessen und dann weitergeschlafen bis um 7. als sie aufgewacht ist hat sie auch nur bisschen gequengelt und nichtmal geweint. und seit 3 tagen wird sie wieder 3 mal wach. einmal um 24 uhr, dann um 3 und halb 6. sie fängt gleich an richtig zu schreien,und lässt sich dann auch nur langsam wieder beruhigen, so kenn ich sie garnicht. kann es damit zusammenhängen, dass wir erst vor einer woche angefangen haben ihr ab und zu den schnuller zu geben,und sie jetzt öfters nuckeln will? oder woran sonst?
vielen dank und lg Sabine
p.s. sie schläft auch ohne schnuller nichtmehr ein, was früher kein problem war.

von Die-Bine am 05.01.2011, 11:35 Uhr

Antwort:

schlafen

Liebe D.,
alle Babys ändern mit 3 bis 4 Monaten ihr Schlafverhalten, sie erleben mehr, entwickeln sich rasch und das alles wird im Schlaf verarbeitet. Bleiben Sie gelassen und trösten sie dann, wenn nicht gerade eine Mahlzeit fällig ist, mit so wenig Action wie möglich, nur mit leisem Reden oder Singen am Bett - auch wenn es lange dauert, es lohnt sich!
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.01.2011