Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

schlafen

grüss gott!! ich habe ihnen schon mal geschrieben das meine fast 6 monate alte tochter in ihrem bettchen nicht durchgeschlafen hatte. sie haben gemeint ich sollte mal nicht sofort zu ihr hin gehen wenn sie nicht weint und vielleicht finde sie selber wieder in den schlaf, doch das funktionierte auch nicht. dann habe ich es mal mit nem schlafsack versucht und seit dem schläft sie brav durch. meine frage jetzt. wieviel grad ist wirklich optimal fürs schlafen und wie sieht es mit der luftfeuchtigkeit aus? wenn im zimmer zu warm ist und einee zu hohe luftfeuchtigkeit hat hat sie in der früh probleme mit der nase weil sie verstopft ist. jetzt habe ich im zimmer(ca10m2) so um die 21-22 grad und luftfeuchtigkeit zwischen 50 und 60%. passt das? den ich habe gehört wenn man zu viel oder zuwenig luftfeuchtigkeit hat dann kann das zu einem pilz auf der hat führen!!! Danke im voraus für ihren rat! LG

von x51x am 27.10.2010, 22:17 Uhr

 

Antwort:

schlafen

Liebe x.,
zum Schlafen sind 16 bis 18 Grad normal und die Luftfeuchtigkeit reguliert sich dann ganz von alleine, die müssen Sie nicht messen. Schlafsack ist ja von Haus aus die empfohlene Zudecke für Babys.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.10.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schlafen

Hallo Dr. Busse, mein kleiner (seit Sa, 1 J) wacht seit ein paar Wochen frühs immer 1-1,5Std "zufrüh" auf und kann findet nicht mehr in den schlaf. Er ist allerdings noch total müde und quengelt. Nach ca 1-1,5Std ist er so am ende das er dann sein schlaf nachholt. An was ...

von kos 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

baby will nicht schlafen

hallo also mein baby ist 10monate alt und hat noch keine zähne muss ich dazu sagen. also meine kleine maus schläft seid 2 Tagen tagsüber höchstens 45 Minuten und abends so gegen 20.uhr will sie auch nicht schalfen.sie macht ein theater sie schreit dan wiea m spiess bei uns ...

von stella1274 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Hilferufendes weinen wenn es ums schlafen geht

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Tochter ist fast 19 Monate und wir haben seit 6 Tagen große Probleme mit dem schlafen gehen. Sie weint sich die Augen aus bzw. weint so stark das sie teilweise erbricht. Sie möchte nicht mehr in ihr Bett, weder abends noch mittags, schläft mittags ...

von sommersprossi 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen

Hallo, mein Sohn (15 Wochen) will seit 1 Woche nicht mehr schlafen! Er ist nur am weinen, will nur auf dem Arm und rumlaufen und wenn er schlafen soll schreit er. Vorher hab ich ihn hingelegt wenn er müde war, Nuckel rein und er hat schnell geschlafen und jetzt darf ich ihn ...

von Jenni1986 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Temperatur zum schlafen

Hallo, wir sind Ende Mei zuruck gekommen nach Deutschland. Vorher haben wir auf den niederlandischen Antillen (Karibik) gewohnt und dort ist auch meine Tochter (nun 2 Jahre) geboren. Nun werden die Temperaturen draussen kalter. Meine Tochter kann sich absolut nicht gewohnen ...

von 2601 17.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Probleme beim Schlafen

Hallo Herr Dr.Busse, meine Tochter ist nun 9 Monate alt und seit 2-3 Wochen haben wir Nachts leichte Schlafprobleme...eigentlich fängt es schon beim zubettgehen an: früher hab ich sie gegen 20Uhr ins Bett gelegt, sie hat sich einige male von links nach rechts gedreht bis sie ...

von Lilly10 17.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

wie viel oder wenig Kleidung beim Schlafen ist gesund??

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin mir etwas unsicher, ob ich hier richtig bin, aber vllt habe ich ja Glück... Es geht mir darum, dass ich total unsicher bin, was und wieviel ich meinem Sohn (6,5 Monate) in der Nacht anziehen soll. Bei uns im Schlafzimmer ist es teilweise ...

von Nine299 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Ab wann mit Bettdecke schlafen lassen?

Hallo, mein Sohn Leon, 15 Monate alt, schläft bisher noch mit dem Schlafsack. Ab wann kann ich ihn mit der Bettdecke zudecken und den Schlafsack weglassen? Und muss ich die Decke dann vorerst noch festbinden? Er wühlt nachts gerne mal etwas rum, ich hätte dann Angst, dass er ...

von mamaloewe 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

unruhig schlafen.

Meine tochter 5 monate ist schon sehr brav ne zeit lang durchgeschlafen von 20 uhr bis mindestens 6 uhr früh und da ist sie im stubenwagen im schlafzimmer geschlafen allerdings ist der jeetzt zu klein für sie und seit ca 1 woche schläft sie in ihrem zimmer im gitterbett. das ...

von x51x 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

stillen stillen und nichts essen, nachts nicht schlafen

hallo meine rebecca (mittlerweile 14 monate alt) hatte nie breikost gemocht fingerfood war langezeit in ordnung und sie war eine allesesserin+stillen. nun geht es schon monatelang so dass die maus hauptsächlich gestillt werden will tagsüber mal mehr mal weniger nachts ...

von fiorellafee 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.