Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

schlafen

grüss gott!! ich habe ihnen schon mal geschrieben das meine fast 6 monate alte tochter in ihrem bettchen nicht durchgeschlafen hatte. sie haben gemeint ich sollte mal nicht sofort zu ihr hin gehen wenn sie nicht weint und vielleicht finde sie selber wieder in den schlaf, doch das funktionierte auch nicht. dann habe ich es mal mit nem schlafsack versucht und seit dem schläft sie brav durch. meine frage jetzt. wieviel grad ist wirklich optimal fürs schlafen und wie sieht es mit der luftfeuchtigkeit aus? wenn im zimmer zu warm ist und einee zu hohe luftfeuchtigkeit hat hat sie in der früh probleme mit der nase weil sie verstopft ist. jetzt habe ich im zimmer(ca10m2) so um die 21-22 grad und luftfeuchtigkeit zwischen 50 und 60%. passt das? den ich habe gehört wenn man zu viel oder zuwenig luftfeuchtigkeit hat dann kann das zu einem pilz auf der hat führen!!! Danke im voraus für ihren rat! LG

von x51x am 27.10.2010, 22:17 Uhr

Antwort:

schlafen

Liebe x.,
zum Schlafen sind 16 bis 18 Grad normal und die Luftfeuchtigkeit reguliert sich dann ganz von alleine, die müssen Sie nicht messen. Schlafsack ist ja von Haus aus die empfohlene Zudecke für Babys.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.10.2010