Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schlafen

hallo...unser sohn ende7 monat schläft seit monaten eigentlich immer regelmäßig durch von 20 uhr bis 6:30 ca. morgens)..jetzt seit einer woche schläft er total unruhig, schmeist sich von einer seite zur nächsten...wird ständig wach.....was kann das sein?? die wärme glaub ich nicht, weil es schon viel wärmer war vor ne woche und da hat er ja auch durchgeschlafen....bin echt ratlos...

von freddie am 20.07.2010, 15:56 Uhr

Antwort:

Schlafen

Liebe F.,
er hat von Haus aus ja sehr lange Monate ruhig nachts geschlafen und alle KInder werden wieder häufiger wach, wenn Sie sich rasch entwickeln und viel verarbeiten müssen. Bitte bleiben Sie konsequent und reagieren dann nur mit leisem Reden am Bett und keinen anderen Aktionen, die zur Gewohnheit werden könnten. Auch wenn es anffangs mühsam ist, es lohnt sich!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.07.2010

Antwort:

Schlafen

Ich sage nur Zähne!!
Ich kenne das Problem, unser ist jetzt 9,5 Monate und bis jetzt hat er nur zwei Zähne. Hab aber das Gefühl seit Monaten, dass er ziemlich unruhig ist und nachts ständig wach wird. Aber das kann natürlich auch alles mögliche sein, ich glaube man kann es nur so nehmen wie es ist und auf Besserung hoffen ;-)

Liebe Grüße ;-)

von maximtschik am 20.07.2010