Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schlafen

Hallo, meine Tochter (2jahre) wacht Nachts stängig auf, manchmal im 1- Stundenrhytmus - weint - schläft dann, wenn ich bei ihr war weiter bis zum nächsten mal - so geht das die ganze Nacht durch. Tagsüber ist sie dadurch weinerlich, müde, ist schlecht und meistens ziemlich bockig. Ich habe keine Ahnung was ist noch machen kann. Es wäre nett wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

von Janina08 am 18.03.2010, 13:23 Uhr

Antwort:

Schlafen

Liebe J.,
der Schlaf verläuft in Zyklen mit immer wieder ganz oder fast Aufwachen. Nur schaffen es die meisten, unbemerkt wieder einzuschlafen. Kann es sein, dass Ihre Tochter auch abends damit Probleme hat und Sie braucht? DAs sollten Sie dann als erstes ändern: festes Zubettgehritual und möglichst das Zimmer verlassen bevor sie einschläft. Oder notfalls nur leise redend oder singend daneben sitzen bleiben bis sie zur Ruhe findet. Nachts dann genauso.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.03.2010