Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

schlafen

hallo
meine tochter 9 monate schläft seit 2 wochen ganz schlecht! sie schläft super ein und punkt halb 1 wird sie wach und fängt an zu schreien bis wir sie rausnehmen! dann ist es ok! leg ich sie aber wieder in ihr bett geht das gebrülle wieder von vorne los! da wir aber alle morgens früh rausmüssen und ich noch ein schulkind habe, habe ich sie jetzt mal zu mir ins bett gelegt da fing sie dann an zu spielen schlief aber irgendwann dann ein! ich bin aber nicht so fürs elternbett da ich einfach nicht schlafen kann wenn sie auch noch mit drin liegt! sie schläft bei uns im bett ziemlich unruhig! schön langsam zerrt es ganz schön an unseren nerven und sie hat auch nicht ausgeschlafen!
was hat sie denn jetzt nur auf einmal sie hatte immer super geschlafen?
haben sie evtl einen tip für uns?
lg sonne

von sonne1981 am 01.03.2010, 08:18 Uhr

 

Antwort:

schlafen

Liebe S.,
Ihre Tochter erlebt jetzt viel und das wird auch im Schlaf verarbeitet., Wenn Sie konsequent sein wollen und das Familienbett nicht wollen, dann hilft nur, sie gar nicht aus dem Bett nehmen sondern mit vor allem leisen Reden in ihrem Bett wieder beruhigen und notfalls so lange daneben sitzen bleiben bis sie sich beruhigt und wieder einschläft. Mühsam aber effektiv.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.03.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schlafen....

Guten Tag Herr Dr. Bussse, unser Sohn Nic ist nun fast 6 Monate alt. Er bekommt seit 2 Wochen die Flasche und Mittags Möhen. Abends vor dem Schlafengehen bekommt er noch eine Flasche mit 200ml, die er meist austrinkt. Er hat folgenden Schlafrythmus: 20 Uhr - 23:30 ...

von elane 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

nicht schlafen!!!

Hallo dr.busse, es geht um meine Freundin ihren Sohn,wird im August vier Jahre. er will abends einfach nicht einschlafen,sie macht ganz normal ihr Abend Ritual mit ihm, Abendbrot, waschen, Schlafanzug, Sandmann kuscheln und halb acht ins Bett. Sie meinte das er auf der ...

von sina09 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen/heiße füsse

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn (3J.) schläft nachts eher auf als unter seiner Decke. Deshalb bekommt er Söckchen angezogen. Beim Einschlafen liegt er auch meist unter der Decke, aber wenn wir ins Bett gehen, dann eben auf oder neben seiner Decke, Arme und Beine fühlen sich dann ...

von KaSa 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Füße schlafen ein

Hallo Dr. Busse, meiner Tochter (5) schlafen oft die Füße ein. Der KA hat ihr ein Nahrungsergänzungsmittel empfohlen, welches wir ihr seit 4 Monaten geben. Gebessert hat sich in dieser Hinsicht jedoch nichts; ihre Füße schlafen oft ein, sobald sie keinen Bodenkontakt haben z. ...

von engele 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen

mein sohn niklas ist am 6.12.2009 auf die welt gekommen, er ist tagsüber immer sehr unruhig, weint viel und schläft sehr wenig höchstens 3stunden am tag, immer so halbe stunde. nachts schläft er erst so 4-5stunden am stück, dann wird er gestillt und dann schläft er nochmal 3-4 ...

von marina1987 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Unruhiges schlafen

Hallo herr Dr. Busse, meine Tochter knapp 10 Monate ist tagsüber sehr aktiv. Sie krabbelt in der Wohnung rum, zieht sich über all hoch versucht am Tisch entlang zu gehen.Also ein sogenanntes Energiebündel.Sie ist abends dann auch sehr müde zur freuden der Mama ;o) schläft auch ...

von Mma Kerstin 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Nächtliches unruhiges Schlafen

Mein Sohn ist nun 11 Wochen alt. Seit etwa 3 Wochen haben wir das Problem, dass er nachts sehr unruhig ist. Nach dem ersten nächtlichen Stillen schläft er zunächst problemlos in seiner Wiege wieder ein. Jedoch wird er ca. 1 Stunde später extrem unruhig. Erst hat der dabei noch ...

von jh82 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Sie will nicht mehr alleine schlafen

Hallo, meine Tochter wird im Mai 4 Jahre alt. Sie schläft schon immer alleine in ihrem Zimmer. Seit einem Monat will sie nicht mehr alleine in ihrem Zimmer schlafen. Sie weint, stampft mit den Füßen im Bett,schreit und läuft sofort wieder aus ihrem Zimmer, wenn man es ...

von Tigerlilly06 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen im Maxi Cosi

Lieber Herr Dr. Busse!! Ich wohne über geschäftsräumen, einer davon wurde vor kurzem vermietet und diese leute arbeiten unterschiedlich lange, am längsten war es bis 04.00 Uhr morgens. Mein sohn ( 8 Monate) hat sein zimmer genau dadrüber. weil diese menschen so laut sind ...

von Sonnel 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Kann ein Baby zuviel schlafen?

Ich habe folgende Frage: meine Tochter ist 9 Wochen alt und schläft sehr viel. Vormittags ist sie max 1 Stunde wach, dann schläft sie meistens auch noch am Nachchmittag, zwischen 15 und 17 Uhr wird sie dann erst richtig munter. Dann bleibt sie allerdings fast durchgängig ...

von julia1130at 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.