Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

schlafen

hallo
meine tochter 9 monate schläft seit 2 wochen ganz schlecht! sie schläft super ein und punkt halb 1 wird sie wach und fängt an zu schreien bis wir sie rausnehmen! dann ist es ok! leg ich sie aber wieder in ihr bett geht das gebrülle wieder von vorne los! da wir aber alle morgens früh rausmüssen und ich noch ein schulkind habe, habe ich sie jetzt mal zu mir ins bett gelegt da fing sie dann an zu spielen schlief aber irgendwann dann ein! ich bin aber nicht so fürs elternbett da ich einfach nicht schlafen kann wenn sie auch noch mit drin liegt! sie schläft bei uns im bett ziemlich unruhig! schön langsam zerrt es ganz schön an unseren nerven und sie hat auch nicht ausgeschlafen!
was hat sie denn jetzt nur auf einmal sie hatte immer super geschlafen?
haben sie evtl einen tip für uns?
lg sonne

von sonne1981 am 01.03.2010, 08:18 Uhr

Antwort:

schlafen

Liebe S.,
Ihre Tochter erlebt jetzt viel und das wird auch im Schlaf verarbeitet., Wenn Sie konsequent sein wollen und das Familienbett nicht wollen, dann hilft nur, sie gar nicht aus dem Bett nehmen sondern mit vor allem leisen Reden in ihrem Bett wieder beruhigen und notfalls so lange daneben sitzen bleiben bis sie sich beruhigt und wieder einschläft. Mühsam aber effektiv.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.03.2010