Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schlafen

Hallo !
Unser Sohn Paul (3 Jahre 4 Monate) schläft keine Nacht durch ! Seit er laufen kann (!) kommt er jede (!!!) Nacht anmarschiert und möchte in unser Bett. Anfangs (So 1 1/2 Jahre lang :-( ) haben wir ihn tapfer immer wieder in sein Zimmer zurückgebracht und nicht zugelassen, dass er in unser Bett steigt. Mittlerweile bekommt er vor´s Bett eine Isomatte, auf die er schon automatisch zusteuert, weil wir einfach nicht mehr können............
Es ist unabhängig davon, ob er tagsüber schläft, oder nicht. Er kommt jede Nacht !
Seit Anfang August geht er nun in den KiGa, sodass wir die Hoffnung hatten, es regelt sich vielleicht, aber leider........
Haben Sie vielleicht einen Tipp ? Sollten wir mal seine Hormone checken lassen ? (Frage Adrenalin )

Wir freuen uns auf eine Antwort...
die hundemüden Eltern

von BommelsMama am 27.08.2009, 20:21 Uhr

Antwort:

Schlafen

Liebe B.,
was stört sie, wenn er auf einer Matratze vor Ihrem Bett schläft? Die Gewohnheit ist jetzt wahrscheinlich so eingeschliffen, dass sie schwer zu ändern ist.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.08.2009