Frage: Schlafen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser 18 Monate alter Sohn schläft seit 3 Monaten schlecht und wenig. Er geht um 20:00 Uhr ins Bett, was problemlos klappt. (Abendritual, in Bett bringen und wir können sofort das Zimmer verlassen). Über das Babyphone hören wir, dass er innerhalb weniger Minuten einschläft. Nun wird er jedoch 1 mal nachts wach (Aufwachzeit variiert) und weint bitterlich. Ich gehe dann rein, nehme ihn nicht aus dem Bett und erkläre ihm, dass jetzt Nacht ist, alle Kinder schlafen und alles in Ordnung ist... Er beruhigt sich wärend ich im Zimmer mit ihm Rede (er bleibt in seinem Bett liegen) fängt jedoch sofort wieder an, sobald ich den Raum verlasse. Ich gehe dann in Abständen von ca. 3-10 Minuten immer wieder rein, jenachdem wie er "weint". Wird er vor 04:00 Uhr wach, schläft er nach max. einer Stunden zwar wieder ein (wird er nach 5 wach, schläft er meißt nicht mehr ein). Fast immer ist um 06:00 Uhr die Nacht vorbei. Mittagsschlaf ist von 12:00 Uhr bis 13:30 Uhr. Das nächtliche Schreien geht nun schon über 3 Monate, mal kürzer, mal länger, aber ich denke man kann es nicht nur als Phase (Zähne, zu heiß, Tag zu anstrengend..) abtun. Was können wir hier machen? Vielen Dank S.Meister

Antwort auf: Schlafen

Liebe O., Sie machen das ja völlig richtig und es gibt sonst nichts zu tun. Um 6 Uhr morgens darf Ihr KInd ausgeschlafen haben und Sie können nur versuchen, es z.B. zu einer gemeinsamen Kuschel.- und Schlafrunde ins Elrternbett zu holen. Alles Gute!

Antwort auf: Schlafen

Ich schließe mich deiner Frage mal an und bin gespannt ob Dr. Busse einen Tipp hat. Unser Sohn ist 15 Monate und wir haben seit 3 Wochen das gleich Problem. Kopf hoch und durchhalten :o((( Lg

Antwort auf: Schlafen

auch ich schliesse mich dem problem an und erwarte sehnsüchtig HILFE!!!