Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schlafen

Hallo Hr. Busse,

ich hätte heute mal eine Frage zum schlafen. Mein Sohn ist jetzt 13 MOnate alt und hatte mal richtig schön in der Nacht geschlafen. Seit ein paar Wochen schläft er Nachts unruhig und zudem auch nur noch bis 5 Uhr. (Er geht 19 Uhr ins Bett) Wie können wir die WSchlafphase verlängern ?? Da er vormittags definitiv immer noch ein Schläfchen braucht. Lohnt es sich, wenn wir ihn Abends später hin legen ??

Liebe Grüße, Katja

von juschki1978 am 21.04.2008, 15:13 Uhr

Antwort:

Schlafen

Liebe K.,
Sie können nur versuchen, ihn morgens ohne Aktion nur mit leisem Reden zu einem weiteren Nickerchen zu bewegen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.04.2008