Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

schlafen

Hallo Dr. Busse.

Meine Tochter ( 9 Mon.) habe ich jetzt um gewöhnt an ihr eigenes Bett. Leider schreit sie jedes Mal, wenn ich sie schlafen lege ca 10 Min, danach schläft sie. Aber nachts um 2 Uhr wird sie immer wach und schreit,quengelt undläßt sich auch nicht beruhigen, aber ist müde. Braucht meistens bis um 4 bis sie wieder schläft.Sie bekommt um 18 Uhr Ihren Brei,den sie auch aufißt und um 19.30 biete ich ihr noch TRinkbrei an, manchmal trinkt sie noch malmal nicht.
Haben Sie eine Idee warum sie solange schreit beim einschlafen und immer um 2 Uhr nachts?

Vielen lieben Dank
Nicole

von Brokert77 am 19.02.2008, 19:13 Uhr

Antwort:

schlafen

Liebe N.,
ihre Tochter muss abschalten lernen und es ist nicht ungewöhnlich ,dass Sie dazu am Anfang schreit, um den "Stress" abzubauen. Bleiben Sie geduldig an ihrem Bett sitzen und reden oder singen leise, tun aber sonst bitte nichts.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.02.2008