Schlafen mit Stoffwindel über dem Gesicht?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schlafen mit Stoffwindel über dem Gesicht?

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter (18 Wochen) schläft am liebsten mit einer Stoffwindel, in die sie sich mit dem Gesicht reinkuschelt. Bisher habe ich ihr das Nachts nicht erlaubt, aus Angst daß sie erstickt, sie schläft aber ohne ihre Windel sehr unruhig. Ist meine Sorge berechtigt? Vielen Dank, Ivonne

Antwort auf: Schlafen mit Stoffwindel über dem Gesicht?

Liebe Ivonne, das mit der Stoffwindel über dem Gesicht sollten Sie auf jeden FAll wegen des Risikos für den plötzlichen Kindstod verhindern. Alles Gute!

Antwort auf: Schlafen mit Stoffwindel über dem Gesicht?

Hallo Ivonne!! Meine Tochter hat sich auch immer so in eine Stoffwindel gekuschelt,aber aus Angst vor Sids habe ich sie ihr ,wenn sie eingeschlafen war,immer weggenommen.Nachts wurde sie dann allerdings wach und konnte ohne Windel nicht mehr einschlafen und von da an habe ich ihr ein Stofftaschentuch gegeben und sie hat es auch akzeptiert,obwohl es ja kleiner und dünner war. Versuch es doch damit mal. Viele liebe Grüße Kauko

Antwort auf: Schlafen mit Stoffwindel über dem Gesicht?

Jule hat auch eine dünne Mullwindel über dem GEsicht, die ist ja so dünn, dass ich mir eine Überwärmung nicht vorstellen kann. Mein KiA meinte auch, das sei o.k. ute

Antwort auf: Schlafen mit Stoffwindel über dem Gesicht?

Ich nehme ein Seidentuch, das ist schön weich und luftdurchlässig.